PowerColor PLAY HD4850 Unterschied?

smp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
11
Hi!
Hat jemand von Euch schon die PowerColor PLAY! HD4850?
Wadurch unterscheidet die sich eigendlich zur normalen 4850?
(HDMI Anschluss, Display Port und etwas geringerer Takt?)

Habe die Karte ins Auge gefasst, und wäre über eine zweite Meinung froh.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß ist ein anderer kühler drauf und die Stromsparfunktion geht uneingeschränkt.
 
Hi!
Danke für die schnelle Antwort. Durch die uneingeschränkte Stromsparfunktion
wird die Karte noch interessanter.
Hoffentlich ist der andere Lüfter nicht schlechter :-)
 
Anderer Kühler und werkseitig übertaktet und die von dir schon erwähnten Anschlüsse.
Die normale 4850 hat "nur" DVI und keinen echten HDMI.Displayport hat die normale auch nicht.
 
hab die karte bestellt und ich hoffe die kommt bald (mindfactory soll ja schnell liefern^^)

kann ja dann mal was zur lautstärke sagen (hab noch nen VF700 zum vergleich)
 
@Popelkopf
Ja, sag mal bescheid wie laut die Karte ist, wenn Du sie hast.
Ich wollte im laufe der Woche auch bestellen.
 
könnt ihr mal nen Link posten, will gerne sehen wie die Karte aussieht.
 
Die Powercolor Play! ist die einzige, die den Takt im 2D auf 160MHz GPU und 250MHz RAM Takt senkt.
 
Hi, ich plane auch mir die Karte in meinen neuen rechner zu stecken. Jetzt würde mich interessieren, ob man auch 2 Monitore anschließen kann, oder ob jeweils einer der 3 Anschlüsse nur im Single-Mode funktioniert. Wäre klasse, wenn das mal jemand testen könnte! :)
 
Hi, ich plane auch mir die Karte in meinen neuen rechner zu stecken. Jetzt würde mich interessieren, ob man auch 2 Monitore anschließen kann, oder ob jeweils einer der 3 Anschlüsse nur im Single-Mode funktioniert. Wäre klasse, wenn das mal jemand testen könnte! :)

Denke es ist unwahrscheinlich, dass man nur einen Monitor daran betreiben kann. Brauchst jedoch einen Monitor mit HDMI /Displayport Eingang oder einen HDMI -> DVI Adapter sonst wird das nichts...
 
Das is schon klar, dass die verschiedene Eingänge brauchen. ;) Allerdings kann man normal an ne Grafikkarte keine 3 Monitore sondern nur 2 anschließen. Daher muss entweder ein Port immer deaktiviert werden, oder das ganze lässt gleich nur eine Grafikkarte zu, das gibts nämlich des öfteren auch bei Onboard-Karten, nur weiß ichs bei den Dedizierten halt leider nicht.

Und da es online ja netter Weise auch kein Manual zum Download gibt, kann ich nciht dort nachschauen. Vielleicht kann ja mal jemand das Manual von der CD runterkopieren und irgendwo ins Netz stellen, dann könnt ich mir noch einige anderer Sachen anschauen. Wär echt ne tolle Sache, danke! :)
 
Hallo,

Hatte die karte vor 3 wochen hier gehabt,dachte sie wäre nach refenzdesign,weil ich bald ne wasserkühlung betreibe.
mußte dann leider die karte zurücksenden,denn die karte ist total anders aufgebaut als die "normale" von powercolor. sie ist nicht so lang,und die Bauteile,Spannungswandler sind anders.
Der Kühler mit dem Lüfter sieht echt klasse aus,metallisch glänzend,wie so ein Stargate-tor :-)
ansonsten ist sie Leise und der HDMI port mit 7.1 ton ist eine sehr schöne zugabe.

by,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich buddel den Thread ma kurz heraus :)

Sagt mal Leute funktioniert das:

Eine DVD mit 5.1 Ton gebe ich über HDMI an meinen LCD-TV aus (Samsung 32A456). Dieser hat einen optischen Digitalausgang.
Kann ich von dort den Ton durchschleifen lassen zu meinem Receiver??

Wenn ja, geht die selbe vorgehensweise auch mit 7.1 Ton, wenn der Receiver nur 5.1 unterstützt?

Muss der LCD-TV dazu "an" sein odereicht Stand-by (bei Musik brauch ich den ja nicht) (falls jemand das auch weiß, ist ja etwas OT) ?

Und letzte Frage: Bei DTS-Ton dürfte ich doch am TV dann garnichts oder nur ein lautes Rauschen hören.... ist das über HDMI-Ausgabe auch so?

Ich würde mir dadurch immer das Umstellen in der Soundausgabe sparen...

Hoffe jemand weiß hier darüber bescheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh