Powercolor R9 280X kein Bild bei Windwos Start

Jagst

Experte
Hallo,

immer wenn der PC oder Bildschirm länger aus waren, habe ich kein Bild mehr. Also wenn ich den PC Neustarte, kommt kein Bild auf dem Monitor. Mein Monitor ist ein DELL U2414H.
Es bringt dann auch nichts den Monitor Ein- und Ausschalten oder das Display Port Kabel bzw. den Port zu wechseln, es kommt kein Bild. Erst nachdem ich ein paar mal den PC Ein- und Ausschalte, kommt dann ein Bild. Sobald er dann Bild hat, funktioniert alles ohne Probleme (jeodoch lässt es sich nicht reproduzieren, was dazu führt, dass dann Bild kommt). Es kommt dann als Fehlermeldung auf dem Monitor, dass keine Signal vom Computer kommt. Maus bewegen oder Tastatur betätigen hilft dann leider auch nicht.

Wird der Computer kurz ausgeschaltet oder neugestartet tritt der Fehler nicht auf, dass ist sehr seltsam.
Ich vermutete erst, dass der Monitor das Problem ist. Jedoch habe ich jetzt den zweiten U2414H hier, bei dem genau dasselbe. Liegt es eventuell an dem Display Port an der GPU?

Wenn jemand eine Lösung hätte, wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh