[Guide] PowerColor R9 280X OC TurboDuo-- Max OC ohne Voltage änderung

darthmaul3

Neuling
Brauch da mal Rat von Profi's. Habe da heute die o.g Karte bekommen. Und wollte mal wissen wie weit ich mit ihr gehen kann.
Ich möchte nicht die Voltage ändern, aber totzdem ein wenig mehr Leistung haben. Bin ich richtig der Annahme das ich den Core
auf 1.125 und den Mem auf 1700 MHz via Afterburner setzen kann. Mit Fraps bekomme ich bei Crysis3 Max mit Msaa x4 ohne Vsync
55FPS mit einbrüchen auf 30FPS. Da sollte doch mehr bzw. flüssig gehen. Ich danke euch für eure Sach/Fachlichen Ratschlägen.:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hastn für ne CPU?

ich glaub ja nicht, dass man pauschal sagen, dass jede Karte von Typ x auch mindestens X takt mitmacht.
warum übertakteste nicht oldschool, step-by-step?

Ja, definitiv an den maximal möglichen Takt herantasten und zwar den maximalen Kern- und Speichertakt getrennt voneinander ausloten. Zum Schluss dann beides zusammen einstellen und immer wieder auf Stabilität mit Benchmarks und/oder Spielen testen.

Es handelt sich um die Tahiti-XTL-GPU, dürfte die der alten 7970ziger sein. Ob die überarbeitet wurde kann ich nirgens lesen. Ich dachte das einer schon Erfahrungen mit dieser Karte bezüglich OC hat.
Es geht mir um die Richtwerte, klar das nicht jede GPU gleich ist. Ohne Voltage werde ich nur ein paar Artefakte oder gar'nen Bluescreen bekommen. Werde aber noch'n paar mal rein schauen bevor ich mich ans Werk mache. Aber danke jetzt schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Jede GPU verhält sich anders. Du kannst zwei identische Karten haben, aber die eine schafft z.B. 1100MHz bei 1,2V und die andere 1200MHz bei 1,2V. Man kann die Erfahrungen bzw. Taktraten nicht einfach auf die eigene Karte übertragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh