Powercolor Radeon 9700 Pro übertakten

MadMaki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
13
Ort
Berlin
N'abend !!

Habe jetzt mal sämtliche Posts durchgesehen, aber auf den ersten Blick keine Antwort gefunden.

Mir scheint, als wenn Powerstrip v3.4 keine Wirkung zeigt, wenn ich den Takt erhöhe !!!
Ist die Karte (im Bios) gelockt ????

Danke für ne freundliche Antwort. Und bitte nicht wieder rummeckern, wenn vor 3 Mio. Jahren jemand schonmal was dazu gepostet hat. Als Newbie in diesem Forum kann ich mir nicht alles erstmal durchlesen !!

Danke also :-))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die selbe karte. sie hat ein hohes übertaktungs-potenzial ist aber mit einem schlechten lüfter ausgestattet, sihe meine gallery. mit gutem gehäusdurchzug packst du ca. 365/720 maximal.

hol dir einfach den neuen omegatreiber auf omegacorner.com da is schon im treiber ein clock-tool dabei.

es gibt kein gelocktes pro-bios. so merkst du ja auch nix oder glaubst du windows wird schneller?? du musst benchen!
 
Erstmal Danke für den Link.
Aber das ich benchen muß,ist mir schon klar.

Das Ganze läuft auf nem

ASUS A7N8x Deluxe Rev.2 mit 2x512 MB Infenion RAM

und mit nem AMD Athlon XP 2400+ Thoroughbred B, der aber sanft übertaktet mit 16x statt 15x FSB (133/266) läuft

2x WD800JB HDD an nem Promise UDMA-PCI Contr. (kein RAID),
CD, Brenner, Floppy

und der Rest is bekanntlich auf diesem unglaublichen Board schon drauf !!!
Alles in nem CS601 Gehäuse mit Enermax 431 W Netzteil und 4x Enrmax Gehäuselüfter.

Gute Nacht zusammen !!
 
Nachtrag

Kann den Omega-Treiber leider im Moment nicht installieren, weil nen fetter Download läuft. Wenn der mit 30 kbyte/s so weiter tröppelt wirds bis heute abend nischt.

hier aber mal meine bisherigen Ergebnisse:

3DMark2001: 14.060

3DMark2003: 4.609

PCMark2002: CPU 6.384 Memory 4.595 HDD 940

Wie gesagt, CPU läuft intern mit 2.138 MHz und die Karte auf den Hardware-Defaults (325/620) !!

Bis dann also,

MadMaki
 
bei mir auch lass grad
cd1 nur noch 60sekunden und cd2 laufen immerhin 3mb
cd1 colleterol damge und cd 2 laufen 106kb! respekt.
cd1 28 days later und cd 2 laufen ca. 19,2mb

hoffe bis freitag werd ich fertig.

beim 3dmark01 mach ich 14500
beim 03er 5009
bei 351/331

pcmark cpu mach ich 6200 memory 8000 hdd 850

ach den rest kannste auch in meiner nethands cofig lesen.
 
Guten Morgen, Athlon :-))

Also, habe nach ner kurzen Nacht doch den Omega-Treiber installiert. Mußte den Download wegen der drohenden 24h-Zwangstrennung sowieso unterbrechen !!! (Sauge gerade Matrix-Reloaded de, 3x SVCD; der FTP-Server macht aber nur besagte Geschwindigkeit).

Jedenfalls:
Wie mit Powerstrip 3.4 bringt mir das Anheben der Taktraten auf 340/660 im Prinzip rein garnischt !!! Die Benchmarkwerte steigen absolut gesehen um ca. 2-3%. Das lohnt nicht das Risiko eines Hardware-Crashs (meine Meinung) !!!
Bei meiner "alten" GeForce 3 (Hercules 3D Prophet III; Standard 200/460 - KEINE TI) wars schon etwas anders. Die machte stabil 220/515 und das zeigte sich auch in den Spielen/Benchmarks !!!
Vielleicht ist die CPU (s.o.) der Flaschenhals; oder was weiß ich !?!
Eventuell hat ja noch jemand nen Tipp ????

Aber egal, ich bin total zufrieden (ehrlich !!). Vielleicht probier ichs nochmal, wenn Half-Life 2 und Doom 3 draußen sind :-))

Schönen Tag noch,

MadMaki
 
Es sollten 6% in Spielen sein, erst recht bei aktiviertem AA und AF. Mit 340/660 würde ich mich erst garnicht aufhalten. schon mal was höheres probiert?
 
@Marc Wessels

Habe bei nethands Dein "Profil" betrachtet.
Ich interessiere mich schon länger für ne WaKü. Bei meinem Gehäuse, auch nen CS601 Miditower, bin ich mir aber nicht sicher ob die reinpasst !?!
Du hast ja das gleiche, viel Platz ist ja da nicht mehr !!! Wie und wo hast Du denn z.B. den großen Wärmetauscher/Kühler eingebaut ???
Vielleicht haste mal nen Bildchen für mich ???

Gruß

MadMaki
 
Bildchen hab ich leider nicht aber der einzige Radi der IN das Gehäuse paßt, ist einer der beiden Zern Serverradis. :d

Die anderen beiden sind oben AUF dem Gehäuse. ;)

Okay, wenn ich jetzt dremeln würde (und die fetten Dämmmatten nicht im Weg wären*gg*), könnte man den Black Ice sicher unters Dach schrauben.
 
Ich musste bei meiner Powercolor erst n neues Bios installieren bevor sie richtig abging.
 
Radeon-Bios

Ach so, neues Bios ???
Bin blind, aber ich kann auf der Hompage von denen keins finden.

Für nen Download-Link wäre ich dankbar !!!
 
kann mir nochmal einer den flash-vorgang erklären??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh