[Kaufberatung] PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ für mein Sys

krecki

Enthusiast
Da meine vor einer Woche gekaufte Gainward HD 4850GS aufgrund eines Defektes zurückgegangen ist benötige ich nun eine neue Grafikkarte. Händler sollte VV-Computer sein, da ich dort das Guthaben habe.

Ich tendiere zur

PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77F-TE3A)

Ist diese Karte optimal für mein Sys?

Was sagt ihr habt ihr damit Erfahrungen? Gibt es eine Alternative in diesem Preisrahmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Begründung??
Weil es so toll ist das der 2. kleine lüfter immer auf vollen touren läuft?

Zuletzt bearbeitet:
ja warum würde mich auch interessieren??

Was spricht gegen die Powercolor?

ist der Unterschied zwischen einer 512 oder 1GB Grafik bei meiner Hardware spürbar?

Wäre diese Karte für mein SYS überdimensioniert?

Klick

Zuletzt bearbeitet:
keinen einen Tipp für mich?

achso, also drauf achten, welche Rev. man kauft.

Bin trotzdem noch unentschlossen...

Naja beide karten sollen extrem laut sein wen du es leise haben willst kauf dir die Gainward 4870 Golden Sample 512MB / 1Gb

mfg Shox

und die Gainward ist leiser?

ich hatte ja die 4850 GS und ich fand diese leise. Ist es mit der 4870 auch so?

dann spricht ja nichts gegen eine Palit, oder?

Google doch einfach nach Tests, da wird dir schneller geholfen als wenn du wartest bis jemand antwortet, der eine hat.

Und: Zwei lüfter bedeutet nicht gleich doppelt so laut.

Im PC hat man doch eh meist 4-5 verbaut. Da kommts nicht drauf an ob die GraKa nun einen oder zwei hat, hauptsache diese sind einigermaßen leise, zumindest im Idle.

Zuletzt bearbeitet:
es soll mir ja keine seine karte empfehlen, sondern allgemein sagen, welche nur einen lüfter hat!

Wenn du dir soviele gedanken über die Kühlung machst,wieso dann nicht einfach einen Arctic Cooling Accelero S1 + S-Flex 800?

weil ich die garantie nicht verlieren will und die karte so wie sie ist lassen möchte, ha die gigabyte 2 lüfter?

hab mich jetzt für die Club 3d 512MB HD4870 entschieden, kostet grade 198,00 EUR.

Hej krecki,

ist das die mit dem ATI-Referenzkühler?
Wenn ja, hast du die richtige Wahl getroffen.
Ich habe die Power Color 4870 PCS+ und kann nur sagen das die Lautstärke dieses Lüfters eine katastrophe ist. 2 Leute aus meinem Umfeld haben die Sapphire mit dem Standardkühler und die sind im Verhältnis zu meiner sehr leise.

Grüße
Mr.X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh