PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ GPU Only?

BoGSer

Enthusiast
Hat jemand diese Karte mit ner GPU only Lösung in Betrieb?
Wenn ja welcher Kühler passt?
Nen Bild davon wäre auch net, zuweilen es sich bei meiner Frage nur um die Typ 2 Referenz Karte handelt (analoge Spawas und NICHT der Vitec-Grill-Chip)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die baugleiche Club3d OC mit 1 GB und behaupte, dass das geht. Habe zwar selbst den EK mit Vers. 2 Alublock, aber hätte kaum Bedenken, das mit etwas Luft auf der Karte zu versuchen.

Ich hab genau die, und GPU-Only gekühlt mit dem Heatkiller für die X1800.

Auf die Rams bzw auf die Kupferbleche der rams noch kleine Ramkühlerchens geklebt, und neben die Karte nen Lüfter gestellt, der mit 5V dagegen pustet(nicht hörbar)

so läuft die nun schon 3wochen und hält alles aus, von Furmark bis Folding@home.

Ohne Lüfter davor würd ichs nicht machen, da werden die Spawas schon unglaublich heiß....

Ich hab genau die, und GPU-Only gekühlt mit dem Heatkiller für die X1800.

Auf die Rams bzw auf die Kupferbleche der rams noch kleine Ramkühlerchens geklebt, und neben die Karte nen Lüfter gestellt, der mit 5V dagegen pustet(nicht hörbar)

so läuft die nun schon 3wochen und hält alles aus, von Furmark bis Folding@home.

Ohne Lüfter davor würd ichs nicht machen, da werden die Spawas schon unglaublich heiß....

Also werden auch die Analogen Spawas recht heiß? Kannst du mal nen Bild posten? Wäre echt ne feine Sache von dir!

Da ich sonst nur den NT-Lüfter und noch 2 Loonies @5V drin hab, kommt da kein Luftzug vorbei.

Also ich hab einen Temp-sensor unter den Kühler geschoben, und der sagt ohne lüfter bis zu 95°

Mit Lüfter nie über 60°

Bild ist kein Kunstwerk, aber man sieht was!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich sonst nur den NT-Lüfter und noch 2 Loonies @5V drin hab, kommt da kein Luftzug vorbei.

Also ich hab einen Temp-sensor unter den Kühler geschoben, und der sagt ohne lüfter bis zu 95°

Mit Lüfter nie über 60°

Bild mach ich moment!

Mein PC ist im innenraum komplett Lüfterlos, sogar HDDs etc sind unter Wakü. Von daher gibt es keinen Luftzug bei mir im Gehäuse...da muss ich micr dann was einfallen lassen...

Mein PC ist im innenraum komplett Lüfterlos, sogar HDDs etc sind unter Wakü. Von daher gibt es keinen Luftzug bei mir im Gehäuse...da muss ich micr dann was einfallen lassen...

Ohne lüfter würd ichs nicht machen....

Das geht sicher...wenn du die Maße hast, kannstse mir ja kurz mitteilen :-)

Achso.. Hmm bin grad bei ebay an einem dran ist ein Heatkiller..
Als Heatsinks würde ich die vom Scythe Musashi nehmen. Müsste passen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh