[Kaufberatung] PowerColor Radeon HD 5750 Go!Green vs. Gigabyte Radeon HD 5750 Silent Cell

StarShaper

Enthusiast
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Asus EN9600GT Silent.

Natürlich soll auch die neue Grafikkarte passiv gekühlt sein.

Nachdem ich hier und auch im Netz ein wenig rumgestöbert habe fand ich die beiden passiven Karten, die wohl derzeit die besten passiven Produkte auf dem Markt sind.

Gigabyte Radeon HD 5750 Silent Cell

PowerColor Radeon HD 5750 Go!Green

Beide sind leistungsfähiger als meine aktuelle 9600GT und haben einen HDMI Ausgang.

Nun frage ich mich wie es mit der Leistungsaufnahme aussieht? Verbrauchen die Karten weniger als die alte 9600GT oder mehr?

Welche der beiden oben genannten Karten wäre zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich soll auch die neue Grafikkarte passiv gekühlt sein

Ich denke mal dein Gehäuse ist gut belüftet, sonst hättest du Probleme mit der 9600 gt gehabt und würdest nicht nochmal eine Passiv Karte wollen, oder?

Nun frage ich mich wie es mit der Leistungsaufnahme aussieht?

Im Idle verbraucht die 5750 weniger als die 9600er unter Last aber etwas mehr : Test: ATi Radeon HD 5750 (Seite 21) - 24.10.2009 - ComputerBase

die beiden von dir gennanten, dürften noch ein paar Watt weniger verbrauchen, ist aber denke ich zu vernachlässigen.

Wenn deine Anwendungen etwa zur hälfte zocken und zur anderen hälfte surfen ist, ist der Verbrauch in etwa gleich, außer du findest das 7-10 Watt weniger ein großer Unterschied ist.

Welche die bessere ist, kann ich dir nicht sagen, kenne beide nicht.

Super, vielen Dank für die Antwort Keidos.

Ich werde wohl die PowerColor Radeon HD 5750 Go!Green nehmen. Auch wenn der Verbrauch nur etwas geringer als bei der aktuellen 9600GT ist, so ist die Leistung doch signifikant höher.

Zudem fehlt mir der HDMI Ausgang.

BTW: Ja, mein Gehäuse ist belüftet. Es handelt sich um ein Lian-Li Silent Gehäuse mit einem speziellen 12 mm Seitenlüfter (Noiseblocker) direkt neben der Grafikkarte. Temperaturprobleme hatte ich bisher keine, selbst im Hochsommer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh