Powercolor Radeon X1950Pro 256MB oder 512MB?

Smasher

Neuling
Hey Leute!
ich will mri die oben genannte Grafikkarte als Extreme Version kaufen, nur eben meine Frage an euch.. soll ich mir lieber dir 512 oder die 256mb verison kaufen?
sie soll meine jetzige geforce 7600gt ersetzen... ist der sprung leistungsmäßig sehr groß???..
was würdet ihr machen??
danke euch schonmal
Smasher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sonderlich groß wird der leistungs sprung net sein. Wenn ich mal von den Alternate preisen ausgehe liegt die 1950 pro bei ca. 189 € und eine x1900xt bei 229 €. die 40 € mehr würd ich drauflegen da die 1900er definitiv mehr power hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner stelle auch die x1900xt kaufen, da es mehr leistungsunterschiede gibst.

Von deiner 7600gt auf x1900xt waeren ca. 68 % Mehr leistung drinne! Lohnt sich eher als Pro.

hier zb hier bei hardwareversand, recht guenstig. Eine x1900xt crossfire mit 512MB^^

ein "x" zu viel ist wohl dann ein tippfehler^^.. weil sonst die karte ueber 300EUR kosten muesste

http://www2.hardwareversand.de/7VjUqows2dyPtk/3/articledetail.jsp?aid=6540&agid=717

Vorteil bei diese Karte, Crossfire Karte, 512MB und das ist ne Karte die schon einer der unter der TOP 10 gehören.^^

wenn du recht auf die Karten draufhaelst stehen die Leistung in % da.
http://www.computerbase.de/artikel/...sli/25/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Zuletzt bearbeitet:
mein problem ist jedoch das ich nach den Mindfactory preisen gegangen bin.. und eine x1950pro extrem kostet bei mf MF knapp 185€ meine Schmerzgrenze war eigentlich "nur" 200€..
Hinzugefügter Post:
kann dicht gemacht werden, hab mir nen Test zur x1950pro durch gelesen, und bin überzeugt das die Grafikkarte als 256mb für mich völlig ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh