PowerColor Readeon HD 7950 PCS+ durch GTX 970 ersetzen

quixderboss

Neuling
Hallo Zusammen,

habe mir gestern Wichter 3 installiert und bemerkt, dass das Spiel selbst auf niedrigen Einstellungen nicht wirklich flüssig läuft.
Das selbe Problem bei Far Cry 4.
Habe die Karte am 09.11.2013 gekauft.

Mein System:
PowerColor Readeon HD 7950 PCS+ 3072MB
i5 4570 4x 3.20GHz
8gb Kingston Ram

Würde es sich lohnen auf die 970 o.Ä umzusteigen?

Danke für eure Antworten.

Grüße

quix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip ja, aber...
...auf youtube kann man sich Videos von usern anschauen (Namen des Spiels und der Graka suchen) die mit fraglicher hardware spielen, Bsp.:
The Witcher 3 Gameplay PC MSI 7950 (1080P 60 FPS)
Erreicht 30-60fps, der user ist aber nicht zufrieden und denkt auch an eine stärkere GPU.

Welche Auflösung spielst Du?

Könnte es sein das Deine GPU zu heiß wird und runtertaktet (die Lüfter können in Monaten oder Jahren erheblich Staub ansammeln); Du kannst Temperaturen, Auslastung, FPS etc. mit MSI Afterburner ingame oder während benchmarks auslesen und so Probleme ermitteln oder ausschließen.
btw: hast Du aktuelle Treiber für die GPU installiert?

Bei einer Aufrüstung von der AMD 7950 (280) zu einer GTX970 oder AMD 390 würde ich eine FPS Verbesserung in der Größenordnung von 30-40%, das wird sich aber in verschieden spielen sehr unterschiedlich darstellen.
Vermutlich liest Du auch imNachbarthread Upgrade von 560 Ti zu r9 290(x) / GTX 960 / GTX 970, dann müssen die user hier nicht nochmal dasselbe schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh