Powercolor x1950gt - schlechtes "Desktop"-Bild

cimmerier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
6
Hi,

habe mir bei Amazon die x1950gt gekauft und jetzt folgende Probleme mit der Karte...
1. Sie ist mir zu laut.
2. Die 2D-Desktop-Qualität über den normalen VGA-Ausgang ist mir zu schlecht. Ich habe einen 19" TFT mit 1440x900er-Auflösung und das Bild ist einfach nur unscharf...
Ergo, Karte geht zurück.
Die Palit x1950 soll wohl leiser sein, aber wie schauts mit der Bildqualität aus, hat da jemand Erfahrungen?
Als Alternative suche ich eine bezahlbare HD 2600XT mit guter Bildqualität, hat jemand einen Tip?

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mit der Bildqualität bei meiner keine Probleme, allerdings bei 1152*864 Röhre.

Gruß
 
Mein Tipp wäre ja spontan, den Bildschirm über DVI zu betreiben...
Ansonsten kannst du ja auch den DVI-Ausgang mit DVI -> VGA Adapter benutzen, da ist die IQ manchmal besser.
 
hab mit mal die mühe gemacht alle lüfer bis auf grka und cpu abzuklemmen. von der graka ist fast nichts zuhören. hab auch die powercolor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh