PowerDVD (7.3 von LG BluRay) und HDCP

mru

Enthusiast
Vor einem halben Jahr gab es diesen Thread im Software Bereich. Im Mai hat jemand nochmal nachgefragt ob es eine Lösung gibt.... no reply.

Ich habe zwar die sufu bemüht, aber nix gefunden...

Also greif ich mal die Frage im HTPC Bereich auf:

Habe LG GGC-H20L (wie tausend Andere!!!) und habe die mitgelieferte PowerDVD (7.3) - und nur das, nicht den restlichen Schrott- installiert.

BD Advisor sagt mein Asus VW246H ist nicht kompatibel. Ist es aber (DVI!!!) und nVidia Systemsteuerung sagt auch daß alles Paletti ist?

Also Leute, :lol:mich aus, solange ihr mir sagt wie es geht, bevor ich :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte/hab ich auch mit meinem Monitor. Ich geh mal davon aus, dass du kein Dualview an hast und der Fehler nicht dort liegt.
Ansonsten muss man sagen, dass die 7.3 extreme Probleme hat mit HDCP, bei mir hats auch erst mit der 9er ( 8er nicht probiert ) geklappt.

ich benutze auch die siebener version, die dem zuvor genannten bluraylaufwerk beilag. keine probleme bisher. hdcp wir erkannt und blurays lassen sich abspielen. ich benutze einen samsung lcd.

Gruß
g.m

@Polarcat
Kein Dual View; nVidia zeigt an daß HDCP geht; aber ich habe echt keinen Bock €90 für PDVD9 zu zahlen... bin halt stur!

@ganja_man
hast Du den Patch geladen gehabt? Und mit welchem key hast Du aktiviert??

nen patch hab ich drüber installiert. ob ich nen key eingeben mußte und aktiviert hab, weiss ich gar nicht mehr. ich glaube nen key mußte ich bei der version gar nicht eingeben. nagel mich aber nicht fest;)

Gruß
g.m

Update:
Den Patch hab ich jetzt installiert. No Change!!
(Aktiviert hab ich auch noch nicht...da kein key vorhanden... muß wohl

Mal nebenbeibemerkt: seit ich mit dem Cyberlinkkrampf angefangen habe kommt ein BSOT beim neustarten. Fehlermeldung IRQL_NOT_EQUAL_OR_LESS!?!?!?!?! (google das gleich noch)

Aber Windows normal starten und alles OK!?!?!?

bei mir funzt die 7.3er ebenfalls einwandfrei, egal ob bluray oder hddvd.
musste zwar bereits 2 mal so einen aktualisierungspatch ziehen, aber ansonsten halt problemlos.
leider kann ich dir auch nicht mehr sagen, ob ich einen key eingegeben hab.

am htpc hängt nen philips lcd tv, os ist win 7 beta.

ich hab mir nochmal den datenträger und die hülle der cd angesehen, die dem laufwerk beigelegen hat. da ist niergends ein code aufgedruckt, also hab ich wohl auch keinen eingegeben:)

Gruß
g.m

Die Serien Nummer ist in das Setup integriert.

Ja die seriennummer habe ich auch gesehen, aber die viel kürzer als der verlangte Key....
aber anscheinend geht es auch ohne. Programm (also PDVD Player funktioniert ja, nur besteht er darauf daß mein Display kein HDCP hat, obwohl das Asus VW246H es doch hat und nVidia systemsteuerung dies auch bestätigt!!

Es kann auch durchaus am verwendeten Treiber liegen. Als ich im HTPC noch nen mini ITX Mobo von Intel hatte mit Intel onboard Graka, wollte PowerDVD auch nicht, da der Treiber nicht passte. Musste bei mir dann Vista statt XP installieren, damit ich nen Treiber verwenden konnte, dessen Versionsnummer dem BD-Advisor genehm war. Seitdem gibts aber keine Probleme mehr, auch wenns ab und an nervig ist, vorm Film kukn erst noch nen 100MB Update ziehen zu müssen...

Ich nutze auch noch die 7.3er Version und das LG Laufwerk und es läuft alles 1a. Sehe absolut nicht zu der 8 geschweige denn zur 9er Version zu wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh