PowerDVD 8 + BluRay --> Regionalcode-problem

M_ars

Enthusiast
Hi,
hab ein problem mit dem Regional-code bei powerdvd. Hab PowerDVD8 ultra als Admin (vista business 32bit)installiert. Soweit so gut, Regionalcode auf 2 gestellt und alles läuft perfekt :drool:. Beim nächsten start als ganz normaler user frägt jetz aber powerdvd erneut nach dem Regiolacode (weil zum ersten mal mit diesem user eine BD abgespielt wird)? Ändern bzw übernehmen geht nicht, weil powerdvd sagt "0-mal kann noch geändert werden!". Führ ich powerDVD als admin aus könnte ich den regio-code noch 4-mal ändern? was mach ich jetzt? PowerDVD8 muss doch kapieren, dass regio 2 bereits gesetzt worden ist als admin. Im gerätemanger steht auch regio2 bereits drin. Kann ich den irgendwo manuell auf 2 setzen (für powerdvd)?

Danke schon mal im vorraus für jeden tipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, den patch hab ich schon drauf, aber leider immer noch gleiches problem. BluRay geht nur wenn ich über "Als Admin ausführen" starte... so ein scheiss aber auch! Kann man denn den regio-code in einer ini-datei irgendwo setzten? Hab schon bei google ein paar sachen gefunden, aber die beziehen sich noch auf die 7´bener version

was würde den passieren wenn der Regiocode fünfmal gewechselt wurde dann bleibt er doch auf der letzten Einstellung stehen oder???

könnte man meinen. Es scheint so als könnte Powerdvd 7 & 8 den gesetzten regional-code für BluRay im Standarduser-konto nicht erfassen. Im konfigurationsfenster sind alle einstellungen für den regionalcode (nur BD) ausge-graut bzw kein Regional-code ausgewählt (verbleibende anz. der änderungen ==> 0). Wenn ich das programm als Admin ausführe geht dann alles... regional-code gesetzt und könnte auch geändert werden.

frag doch mal im cyberlink Forum nach. Da sind auch ein paar User mit Kontakt zu den Entwicklern unterwegs. Haben mir damals bei meinem HDMI Soundproblem sofort weiterhelfen können.

danke für den tipp. Hab das jetzt mal probiert, bin gespannt ob mir da jemand weiter helfen kann. Kann man denn powerdvd permanent admin-rechte von einem bestimmtem user zuschreiben? Dem support hab ich vor 2 tagen schon eine email geschrieben, aber bis jetzt leider keine antwort erhalten. Vielleicht kommt ja die woche noch eine mail.

HAst du auch so einen FOX FOX FOX Bildschirm, wenn der Regionalcode Fehler kommt ?
Also ich (PDVD7) wollte eine BluRay probehalber auf den PC ziehen und dann abspielen. Ergebnis war, dass ein solcher komischer Bildschirm erschien...

hier ein bild vom meinem problem mit einem standard-user-konto unter vista

wenn das fenster erscheint ist keine region ausgewählt. Man kann dann zwar eine region auswählen, wird aber nicht übernommen. Film startet dann auch nicht. Da hilft nur wider das starten mit Admin-rechten. Powerdvd7 & 8 ultra haben beide das gleiche problem!

@meo2: schönes System :)
hab ne sehr ähnlich konfig wie du. Hab aber als graka ne HD3650 gekauft und die läuft einfach nur super mit den aktuellen treibern. TV über HDMI mit sound...hardwarebeschleunigung... alles top.
BluRay-laufwerk hab ich auch das von LG, H20L xxxx. Wenn du die version von PowerDVD7 nutzt die dabei war, dann zieh dir am besten gleich das update. Falls das auto-update nicht geht, musst dich ein wenig mit den support-seiten durchschlagen. Da gibts speziell ein update für die beigelegte powerdvd7 ultra version. Mit admin-rechten geht dann auch BluRay (bei mir). DVD-regional-code macht gar keine probleme... einmal gesetzt und alles geht, bei jedem user! Kannst du BluRay-filme anschaun mit nem normalen user?

für blu-ray meine ich brauchst du das plug in oder die ultra edition

Falls das auto-update nicht geht, musst dich ein wenig mit den support-seiten durchschlagen. Da gibts speziell ein update für die beigelegte powerdvd7 ultra version. Mit admin-rechten geht dann auch BluRay (bei mir). DVD-regional-code macht gar keine probleme... einmal gesetzt und alles geht, bei jedem user! Kannst du BluRay-filme anschaun mit nem normalen user?
Hallo, also BluRays laufen bei mir auch, aber keine auf den PC gerippten, zwecks Backup.
Ich weiß nicht, ob du das jetzt auch meintest, aber laufen bei dir auch die gerippten ?

Backups mach ich keine.
Bei dir laufen also BluRays, ok. BluRay kann ich auch alles wunderbar anschaun, aber nur als Admin! Bist du immer als Admin an deinem (HT)PC eingeloggt? Kannst du mal mit nem normalen User-konto testen ob BluRay immer noch geht bzw ob du dann auch dieses Regional-code-problem hast? Danke. Du hast schon Vista installiert oder?

Das ist mit PowerDVD/Ultra nicht mehr möglich.
Soll aber evt später mal wieder möglich sein.
http://www.tomshardware.com/de/Power...ws-240338.html
http://www.tomshardware.com/de/Blu-R...ws-240775.html
Die früher Version kann das ja noch, die aktuelle jedoch nicht. Bei mir ist es so, dass er nicht die Wiedergabe verhindert sondern so einen komisches Regionalcodeproblem Bild zeigt. Dieses Bild ist aber nicht mehr erkennbar.. irgendein Bildfehler..
Die m2ts Dateien lassen sich ja öffnen, aber nicht die richtige Tonspur :/
Seitdem der WMP11 installiert ist kann ich die m2ts Datein der gerippten BluRay mit de MPC öffnen. Aber komisch, dass der MPC Player mir nur !eine! Tonspur in der m2ts Datei anzeigt.
Backups mach ich keine.
Bei dir laufen also BluRays, ok. BluRay kann ich auch alles wunderbar anschaun, aber nur als Admin! Bist du immer als Admin an deinem (HT)PC eingeloggt? Kannst du mal mit nem normalen User-konto testen ob BluRay immer noch geht bzw ob du dann auch dieses Regional-code-problem hast? Danke. Du hast schon Vista installiert oder?
Hallo, muss dich zwei mal enttäuschen. Nur ein Benutzerkonto (klar Admin) aber kein Vista.

Zuletzt bearbeitet:
der "support" hat zurück geschrieben. Die kurzform ist "PowerDVD funktioniert nur richtig mit admin-rechten"!
DVDs besitzen auch ein Regionalcode, und die laufen komischerweise auch ohne admin-rechte! ... echt sehr schwache :mad:

Bei mir läufts jetzt auch.. Grund war, dass man den RC im PowerDVDmenü endern kann.. komische Sache ^^

jab, da gibts ja nen extra reiter dafür. Leider geht das alles nur mit admin-rechten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh