Powerdvd freeze bei blu-ray

kloep

Enthusiast
Hi, habe gestern meinen HTPC um ein Blu-ray Laufwerk und eine HD3870 erweitert. Beim Powerdvd BD Advisor steht auch alles auf grün. Die Wiedergabe geht los und zack friert das ganze System ein. Was könnte das sein?

HTPC Konfig:
Abit Anm2-HD
X2 4600+
HD3870
750 GB Samsung F1
4x 512MB DDR2 667 MDT
Pioneer BDC-202

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Powerdvd ist aktuell, Catalyst ist der 8.6, und einen anderen Film habe ich leider nicht da. Ich entferne gerade nochmal alle treiber und schaue dann nochmal.

ich würd auch PowerDVD nochmal installieren, hat bei mir auch schon geholfen. Achja und ein kurioses Problem hatte ich schonmal, bei einer Konfig von mir ging BluRay schauen nur mit aktiver Netzwerkverbindung bzw. I-Net.

Zuletzt bearbeitet:
Also komplett neue Chipsatz und VGA Treiber mit anschliessender Power DVD neuinst brachten auch nur den Erfolg das es jetzt direkt freezed ohne noch einen frame abzuspielen. Kotz...

Also habe jetzt mal weitergeforscht und es gibt wohl Probleme mit dem Sata Controller der 630a Platinen. Da kam ich dann gestern drauf nachdem ich mir eine andere Blueraysoftware zum Testen heruntergeladen hatte und ich dieselben freezes hatte. Habe mir jetzt ein neues Nforce 8200 Board bestellt. Mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh