PowerDVD gibt nur PCM über HDMI aus

Peil0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
28
Hallo Community,

mein PowerDVD10 lässt sich einfach nicht vom PCM Signal umschalten...in der Hilfe etc steht, dass ich ebenfalls auf DD/DTS und DTS-HD umschalten könne.
Ich habe aber im Pull-down Menü lediglich PCM zur Auswahl...HDMI ist als Output festgelegt (ATI Radeon 5850, unterstützt ebenfalls HD Tonformate und 8Kanäle), angeschlossen an einem Onkyo 508 (unterstützt ebenfalls DTS und DTS-HD).

Nun weiß ich einfach nicht weiter ^^ Google half mir auch nicht wirklich - oder ich habe nach den falschen Sachen gesucht :rolleyes:

Hat von euch jemand eine Idee wie ich das Lösen könnte?

Achja - über MediaPlayer mit AC3 Codec funktioniert DTS als SPDIF-Passthrough über HDMI.

Vielen Dank schonmal vorab!
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh