PowerDVD Wiedergabe stockt

InfinityMO

Neuling
Hi Leute,

hab schon seit langem ein Riesen Problem. Aus ungeklärter Ursache kann ich nach ner bestimmten Weile nachm formatieren keine DVD´s mehr anschauen. Weder mit WinDVD noch PowerDVD. Ich bekomm dann im Videofenster nur oben den schwarzen Balken, der Rest ist irgendwie grün. Der Ton stockt, und die Zeit springt.
Jetz wollt ich mal fragen ob das vielleicht am Treiber liegen könnte. Hab ne Galaxy 6800GU und den 66.93 Detonator. Hardwarebeschleunigung habe ich im DVD Player testweise deaktiviert. Hat aber nichts gebracht. Ausserdem hab ich DualView deaktiviert, hat aber auch nichts gebracht.
Hatte das selbe Problem schon mit meiner alten Grafikkarte, hab jedoch inzwischen nen anderen Computer und auch eigentlich ganz andere Software als damals. Kann mir nicht vorstellen das ausser mir noch keiner dieses Problem hatte. Bei Google wurde ich jedenfalls nicht fündig. Vielleicht ist es auch ein Codecproblem. Hab mir das K-Lite Codec Pack schon mal drauf getan, aber das hat nichts geholfen. Diesmal hab ichs nicht installiert weil ich dachte es hat mir nen Codec überschrieben, aber leider wars auch das nicht. Was braucht man zum DVD abspielen eigentlich für einen Codec?
Falls jemand findet dieser Thread sei woanders besser aufgehoben, soll er ihn doch bitte verschieben. Aber bitte nicht in die Besenkammer :) Bin schon voll traurig, da ich mit meinem neuen Boxenset daheim sitz und nicht DVD schaun kann :heul: :heuldoch:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi;ich habe das gleiche problem bei power dvd 5 gehabt aber seit dem ich version 6 habe gibt es keinen problem mehr.

Hab Version 6 drauf. Ich versteh das nicht. Gleich nachm formatieren ist alles gut. Hab schon sämtliche Codecs installiert und deinstalliert. Hat nix gebracht, die grünen Balken sind trotzdem noch da.

Vorschläge:
1.) Ist PowerDVD für eine Region (z.B. 2 für Europa) eingestellt? Ist die Region von PowerDVD identisch mit der des DVD-Laufwerks? Stimmt die Region der DVD selbst mit der der beiden Komponenten überein?
2.) PowerDVD auf dem neuesten Stand?
3.) DirectX 9.0c installiert mit allen Bugfixes? Schon mal die Microsoft Knowledge Base befragt? Ich glaub, da gab's was.
4.) Probier die neuesten Treiber von Nvidia - 7x.xx.
5.) Codec brauchst Du nicht installieren, da für's DVD gucken PowerDVD alles mitbringt.
6.) Hast du auch ganz sicher eine Vollversion von dem Player? Wenn nicht: Nach 5 Minuten oder so macht der ganz genau das, wenn man eine Probeversion hat.
7.) Kopierschutz, der nicht mit dem DVD-Laufwerk zusammen arbeitet? Vllt. *Any*DVD* probieren?
8.) Fehler reprouzierbar mit verschiedenen DVDs?

Also bei grünem Bild etc. werde ich immer hellhörig...das riecht für mich stark nach Codec-Konflikt oder ähnlichem. Ich hatte auch mal eine Zeit lang Probleme mit diversen Filmen, bis ich eine gute Anleitung zur richtigen und systematischen Installation von Codecs gefunden habe. Mittlerweile gehe ich immer nach dieser Anleitung vor: nehme das Nimo Codec Pack, deaktiviere bei der Installation alles problematische und zudem alle Codecs, von denen ich bereits neuere Versionen einzeln heruntergeladen habe. Danach installiere Stück für Stück die neueren Versionen der fehlenden Codecs. Bisher hatte ich keine Probleme mehr.

Im Anhang findet ihr die besagte Anleitung.

Anhänge

• Codecs richtig installieren.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 73
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh