Powerlan - TP-Link TL-WPA4220KIT funktioniert nicht

phönix

Enthusiast
Moin,

ich versuche seit gestern das oben genannte Kit zum laufen zu bekommen, doch es funktioniert kein bisschen. (weder Lan noch Wlan) Ich bin nach der Anleitung vorgegangen. Die LEDs blinken alle richtig und das Netzwerk wird auch angezeigt, aber eine Verbindung mit ihm ist nicht möglich. Der Router ist ein Technicolor 7200 von Kabel BW. Hab ich irgendetwas übersehn?

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich würde als erstes mal in der Konsole ipconfig eingeben, um zu schauen, ob eine Adresse vergeben wird. Steht da 169.x.x.x, beziehst Du keine Adresse vom Router.

Wenn da (z.B.) 192.168.x.x bezogen wird, hast Du schonmal Verbindung zum Router. Dann könntest Du mal die Nameserver am Client manuell eintragen.

Und was meinst Du mit "weder LAN noch WLAN"? Haben die Adapter WLAN?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh