christian13
Enthusiast
Hallo,
hier eine Kaufberatung der etwas anderen Art
Ich suche einen gebrauchten Laptop, weiß aber nicht, nach welchem HERSTELLER und welchem MODELL ich bei eBay und co. suchen soll.
Anforderungen:
Win XP muss lauffähig sein (also nicht zu neu, wegen Treiberverfügbarkeit)
Meistens wird er für Office und Internet genutzt
Ich möchte aber ruckelfrei Full-HD-Videos auf Youtube schauen können (kann ich mit meiner aktuellen Gurke HP Pavilion dv4000) nicht
Ich will auch ältere Spiele (so 2000-2006) installieren und zocken können.
Also nix mit Shared-RAM-Graka so wie jetzt!
Einbegautes WLAN, Bluetooth und Kamera wäre nett.
In Frage käme einer paar Jahre alter Gaming-Laptop oder so etwas in der Art. Ein Laptop, der ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber als er neu war, zum High-End-Segment gehört hat.
Aber welches Modell von welchem Hersteller erfüllt meine Bedürfnisse?
Preis kann man bei Gebrauchtware schlecht angeben ... so 200-400 EUR - je nach Zustand mehr?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ...
Grüße
Christian
hier eine Kaufberatung der etwas anderen Art
Ich suche einen gebrauchten Laptop, weiß aber nicht, nach welchem HERSTELLER und welchem MODELL ich bei eBay und co. suchen soll.
Anforderungen:
Win XP muss lauffähig sein (also nicht zu neu, wegen Treiberverfügbarkeit)
Meistens wird er für Office und Internet genutzt
Ich möchte aber ruckelfrei Full-HD-Videos auf Youtube schauen können (kann ich mit meiner aktuellen Gurke HP Pavilion dv4000) nicht
Ich will auch ältere Spiele (so 2000-2006) installieren und zocken können.
Also nix mit Shared-RAM-Graka so wie jetzt!
Einbegautes WLAN, Bluetooth und Kamera wäre nett.
In Frage käme einer paar Jahre alter Gaming-Laptop oder so etwas in der Art. Ein Laptop, der ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber als er neu war, zum High-End-Segment gehört hat.
Aber welches Modell von welchem Hersteller erfüllt meine Bedürfnisse?
Preis kann man bei Gebrauchtware schlecht angeben ... so 200-400 EUR - je nach Zustand mehr?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ...
Grüße
Christian
Zuletzt bearbeitet: