Powerlaptop vergangener Tage / damals top, heute gebraucht für Win XP

christian13

Enthusiast
Hallo,

hier eine Kaufberatung der etwas anderen Art :)

Ich suche einen gebrauchten Laptop, weiß aber nicht, nach welchem HERSTELLER und welchem MODELL ich bei eBay und co. suchen soll.

Anforderungen:
Win XP muss lauffähig sein (also nicht zu neu, wegen Treiberverfügbarkeit)
Meistens wird er für Office und Internet genutzt
Ich möchte aber ruckelfrei Full-HD-Videos auf Youtube schauen können (kann ich mit meiner aktuellen Gurke HP Pavilion dv4000) nicht
Ich will auch ältere Spiele (so 2000-2006) installieren und zocken können.
Also nix mit Shared-RAM-Graka so wie jetzt! ;)

Einbegautes WLAN, Bluetooth und Kamera wäre nett.

In Frage käme einer paar Jahre alter Gaming-Laptop oder so etwas in der Art. Ein Laptop, der ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber als er neu war, zum High-End-Segment gehört hat.
Aber welches Modell von welchem Hersteller erfüllt meine Bedürfnisse?

Preis kann man bei Gebrauchtware schlecht angeben ... so 200-400 EUR - je nach Zustand mehr?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ... :)

Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achte darauf, dass eine 9000er Geforce oder neuer verbaut ist. die 7000er und 8000er haben einen Serienfehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh