PowerMac G4 AGP auflösung 1440x900 "Beibringen"

Mr.Spit

Enthusiast
Hallo!

Ich besitze einen PowerMac G4 AGP. Allerdings nichtmehr mit Original Graka ;) Er hat die Grafikkarte aus dem PowerMac G4 Gigabit Ethernet. (Die hat halt ADC dabei, was aber unbrauchbar ist, da das Logicboard nicht alles liefert was ADC braucht)
Laut dem System Profiler steckt folgende GraKa drin:
Chipsatz-Modell: ATY,Rage128Pro
Typ: Monitor
Bus: AGP
Steckplatz: SLOT-A
VRAM (gesamt): 16 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x5046
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-72701-125
Ich weiss, das man 1440x900 erzwingen kann, jedoch nichtmehr wie.
Als Betiebssystem setze ich Mac OSX Tiger 10.4.11 ein.

Kann mir einer weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, jedoch egal was ich versuche, die auflösung 1440x900 « 75Hz wird nicht hinzugefuegt. auch nicht nach Reboots. Jedoch sind andere auflösungen wie 1440x1050 und andere verfügbar, jedoch ungeeignet für meinen monitor.

Im Monitor menü isses nicht da.
Bei SwitchResX sollte es angeblich aber drin stehen.
Hat auch nichts Gebracht.. Schade.

Hast du vllt mal Powerstrip probiert?

Bin mir nicht sicher ob es damit geht, aber damit kannst du sehr viel einstellen, es wird (normalerweise) auch sofort ohne reboots übernommen.

MfG,
chrissi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh