Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
habe folgendes Problem nachdem ich auf nem PowerMac G4 das OS X 10.1
auf 10.2 upgegradet hatte bleibt der Rechner im Startscreen stehen und es erscheint die Meldung sh2.05a#.
Unter Command fsck -y hat der Festplattencheck keine Fehler hervorgebracht.
Firmware ist die aktuellste drauf!
Was ist schiefgelaufen auch nach nochmaliger Installation ist die Fehlermeldung geblieben.
Hat jemand ne Ahnung wie das zu beheben ist?
Danke im voraus.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja scheint ja auch nicht direkt ne Fehlermeldung zu sein sondern es ist eher so das innerhalb des bootens sich die Shell öffnet und dann der Bootvorgang unterbrochen wird.
Im single Modus der Console wird die Fehlermeldung wie folgt angezeigt:
Using 327 buffer headers and 327 cluster IO buffer headers
get-DependencyListForKmod() : Dependency com.apple.kernel.bsd of com.apple.Bootcache is not compatible or unvailable.
Load_kernel_extension() : Can`t get dependencies for kernel extension "com.apple.Bootcache".
IO Catalogue: com.apple Bootcache cannot be loaded.
Nun muss ich dazu noch sagen das die Systemplatte an einen SCSI Controller hängt.
Desweitern wird die Platte erkannt und ls -f zeigt auch alle directories an.
So das eigentlich alles korrekt installiert wurde.
Kann es sein das eventuell die Firmware nicht aktuell ist und wenn wie bekomme ich die über Console bzw Shell eingebunden? Oder muss erst wieder downgraden und dann die Firmware aufspielen und dann wieder Upgraden?
Der Rechner soll innerhalb eines IT-Projektes als Beispielrechner erhalten bleiben.
IMacs und G3 habe ich einige zum laufen gebracht und mich jetzt der G4 Serie gewidmet.
Davor hatte ich nen IBM 1510 aus dem Jahre 1983 restauriert und lauffähig gemacht.
Werde versuche 10.4 auf dem G4 X2 zu installieren und eventuell von da aus die Festplatte klonen. Soweit 10.4 läuft!!