PowerMac G4 startet nicht... Hilfe für Newbie

Laauitz

Enthusiast
Hiho,

Habe von einem Bekannten einen PowerMac G4 geschenkt bekommen, jedoch ohne Ram und Festplatte.

Also 2x 128MB PC-333 eingebaut und ne 40er WD IDE drangehängt, um mal n bissel in die Mac-Welt abzutauchen.

Leider startet der Mac nicht, die Powertaste leuchtet, solange ich sie drücke, aber es springen weder Lüfter an, noch kommt irgend ein anderer Ton (habe schon n bissel gegoogelt, und die Dinger sollen wohl ein "bing" beim Hochfahren von sich geben.

Den Reset-schalter auf dem Board habe ich auch schon EINMAL gedrückt, dann 10sek gewartet und wieder versucht anzuschalten, leider nix.

Die Batterie habe ich vom Mainboard gelöst, habe allerdings auch gelesen, dass der G4 auch ohne die Batterie angehen soll.

Nun wollte ich einfach mal fragen, ob es sich lohnt, da jetzt gleich ne neue Batterie zu kaufen, und bei der MM-Apotheke warscheinlich nen 20er für hinzulegen.

Denn wenn das Netzteil oder das Board hinüber sind, dann is das ja nen wirtschaflicher Totalschaden (bei den Preisen :( )

Ach ja, hat ne Geforce 4 mit voller Bauhöhe und nem "Zusatzanschluss" drann, noch nie gesehen, son Teil, falls das relevant ist.

*edit* so, noch n bissel nachgelesen, is wohl ein MDD (verspiegelte Laufwerksblenden und hat FW800)

Hoffe die Mac-Luxxer können mir da helfen.

Thx schonmal im Vorraus. Laauitz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh