Powermac G5 Lüfter Terror

Slowfinga

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
34
Habe mir mal einen Powermac G5 gekauft da er günstig war und ich schon immer mal sehen wollte wie das ganze so funktioniert.

Leider ist er nach ca 5 Minuten Betrieb so laut das man fluchtartig den Raum verlasen muß,habe schon etwas gegoogelt und alle meinen Lüfter müssen Kalibriert werden.
Gesagt,getan, habe mir aus einem Applestore freundlicherweise die ASD 258 geliehen und das ganze OHNE ERFOLG gemacht,das Ding ist immernoch Laut ohne ende.

Hat noch jemand einen Tip was ich machen könnte?

Momentan ist OSx 10.3 installiert,und es handelt sich um eine 2 Ghz Dual CPU G5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Lüfter können echt laut sein. Hast du mal versucht OSX 10.4 oder 10.5 zu verwenden? Laut lowendmac waren nur die bei den letzten Duals supported. Es kann sein dass bei 10.3 die Treiber nicht aktuell sind. Bei mir klang es bei der Linuxinstallation auch wie am Flughafen, aber später mit aktuellem Kernel wurde runtergeregelt.

n3Ro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh