PowerMac G5 um 180€ kaufen, sinvoll?

Donutboy

Neuling
Hallo Leute,
Ist es sinnvoll einen PowerMac G5 (funktionstüchtig) um 180€ zu kaufen? Kann ich auf so einen alten G5 MAC OS X LION installieren?

Mit freundlichen Grüßen
Donutboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Lion nicht möglich. Orientiere dich beim Preis doch einfach ein wenig an Ebay.de.

Würde das lassen, habe selbst nen late 2005 mit Dual 2,3 GHZ, für Office brauchbar, aber 200 Watt bei stromsparmodus ist nicht supi. Mehr als OSX 10.5 läuft nicht und die meiste Software die es inzwischen für Macs gibt läuft auf den G5s nicht mehr.
Grakas bekommst du auch nicht gerade billig für die alten Teile, also Aufrüsten geht ins Gelt. Die late 2005 haben zwar schon Pcie x16 1.0 auf einem Slot gehabt, aber nur Sata1.
Da hast du wohl mehr von einem gebrauchten Mac Mini, der hat am Ende mehr Leistung. Oder ein gebrauchter Mac Pro der ersten Generation, die hatten dann schon zwei Dualcores, also 4 Kerne.
Ein Core 2 duo sollte es alleine wegen Lion sein, darunter kannst das gar nicht installieren.

die dinger haben noch einen extrem hohen Nostalgiewert, wirklich zum arbeiten zu gebrauchen sind sie imo nicht, da ist nen mac mini die bessere Wahl.

wären die dinger billiger, so um die 50€, würd ich mir so nen alten mac als musikstation in den Keller stellen. :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh