Powermac G5: Wie Mittelplatte entfernen

aSSaD

Enthusiast
Hi

ich wollte meinen Powermac G5 nun auf Dual Mainboard umbauen, hab leider etwas Probleme mit dem Platz:

Ich würde das Netzteil gerne an der Stelle des DVD Laufwerks unterbringen, leider komme ich mit dem Zerlegen nicht weiter:

habe diverse Schrauben gelöst, aber die sowohl die Verriegelung der Seitentür als auch die Mittelplatte lassen sich nicht entfernen. Hat einer einen Tip?

Bild des Problems:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der graue schlitten für die Verriegelung der Seitenplatte muss erst raus.
Dazu hinten am Hebel für die Verriegelung den Bolzen entfernen(Sind Sicherungsringe dran)
Außerdem müssen die Haken der Verriegelung raus, da müssten innen so "Federbleche" sein, die man aushaken kann. Die Haken kann man dann einfach rausziehen.

Dann kann man glaub ich den grauen Kunststoffschlitten rausnehmen und dann wiederum das Mittelblech.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
DANKE! Grade ausgebaut. War ein 3min Job dank Dir!

Kein Thema, falls noch was ist, hab das Ding schon mal komplett zerlegt. Meld dich dann einfach ;)

Bei diesem jetzt nicht. Wollte dieses, weil es ein paar Kratzer aufweist, polieren. Der wird nun aber ein Bürorechner meiner Mutter, da ist es wichtiger, den erst mal in Betrieb zu nehmen.

Vll. gibts nen "Worklog"

Der zweite soll so original wie möglich werden, so dass man beim ersten hinschauen nicht sieht, dass es ein x86 Rechner ist ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh