Powermanagement für Pentium M

speedy-99

Neuling
Hallo,

ich suche ein Programm das die CPU-Geschwindigkeit meines Pentium M so regelt das der Prozessor bei angeschlossenen Stromkabel auf voller Leistung läuft und unter Akkubetrieb nur 50%. Unter Linux gibt es solch ein Programm als Standard aber für Windows habe ich keins gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein wegen Microsoft .NET Framework würde ich das nicht nutzen wollen! ;)
Speedswitch ist ein einfaches, kleines Tool mit dem man den Speed einstellen kann. Mehr soll es auch nicht bieten.

Wie immer: Geschmackssache!

Funzen die Tools auch auf Desktop P-Ms? oder bringt das einem nichts, da man ja keinen Akku usw. hat?

Albatroner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh