Powerpoint in MS Teams: wie Folien einfügen?

ApolloX

Enthusiast
Habe gerade folgendes Problem:
Ich habe MS Teams offen und dort direkt eine Powerpoint Präsentation geöffnet, die in einem Teams Ordner (unter Dateien) liegt. In diese PPT will ich von von meinen normalen Powerpoint eine Folie direkt rüberkopieren, bekomme es aber nicht hin.

Ich kann in der Teams Version des Powerpoint zunächst nicht links in der Folienübersicht zwischen zwei Folien klicken um die Stelle des Einfügens zu markieren. Wenn ich nun einfach mal einfüge (STRG+V), dann kompiert es mir meine vorher kopierte (STRG+C) Folie einfach als Bild in die aktuell offene Folie. Ich will die aber nicht als Bild, sondern als komplett regulär editierbare Folie einfügen.

Geht das nicht direkt?
Muss ich den Umweg über Datei herunterladen, auf meinem Rechner zusammenfügen und wieder hochladen gehen?

Auch ist in dem im Teams eingebetteten Powerpoint das UI anders, reduziert, so dass einige der Einfügeoptionen scheints garnicht zu Verfügung stehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine Lösung scheint zu sein, dass ich im Teams anstatt direkt auf die PPT Datei zu klicken, diese links markiere und dann oben im Menü bei Open aufklappe und "Open in app" wähle. Dann wird die Präsentation direkt im Powerpoint Programm und keiner eingebetteten Version (Teams oder Browser) geöffnet und die volle Funktionalität steht zur Verfügung, wohl auch die kollaborativen Features, wo dann mehrere gleichzeitig an der Präse arbeiten können.

Aber das direkte einfügen von Seiten in der in Teams eingebetteten Version scheint mir nicht möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh