Powerpoint mit html öffnen

tourismus

Neuling
Mein Problem ist follgendes:
Ich habe mehrere Powerpoint-Präsentationen für die ich gerne eine Übersichtsseite machen möchte. Auf dieser soll der Betrachter einfach auf die gewünschte Präsentation klickne und sie soll dann straten. Dafür kommen 2 Möglichkeiten in Frage:

Zuerst habe ich es mit Powerpoint selbst probiert und Grafiken eingefügt, die auf Klick die jeweilige Präsentation wiedergeben. Doch besteht da das Problemn, dass beim Klick auf die ausgewählte Präsentation (oder auch auf andere Programme, die auf Klick ausgeführt werden sollen) eine kleine Viruswarnung erscheint. Dabei ist es egal ob es um ne normale Powerpoint-Präsentation oder die Pack-and-Go Variante handelt.Wenn man dieses wegklickt, funktioniert es, doch möchte ich diese Warnung nicht. Kann man dieses Warnung irgendwie ungehen?

Da ich dieses nicht hinbekommen haben, habe ich mit html eine Seite gemacht mit Links, die auf die Powerpoint-Präsentationen verweisen. Hier besteht das Problem, dass die Präsentationen im Internet Explorer geöffnet werden, und dieser die Folien untereinender reiht (der Explorer scheint eine Art PlugIn zu haben). Dieses kann man dann mit den Pfeiltasten durchsuchen, was aber die Effekte nicht wiedergibt. Man hat aber die Möglichkeit über "Durchsuchen" - "Ganzer Bildschirm", die Präsentation zu starten. Das ist mir aber alles zu umständlich. Gibt es nicht die Möglichkeit eine html-Seute zu machen mit Links zu Powerpoint-Präsentation, die bei einem Klick sofort geöffnet werden und sich abspielen?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich möchte einfach eine normale Übersichtsseite haben, die beim Klick auf einen Text- oder Bildlink eine Powerpoint-Präsentation wiedergibt, ohne dass man noch irgendwelch Meldungen oder sonstige Veränderungen machen muss. Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe!

Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh