Powerpoint und die Videos

Jogibaer

Enthusiast
Hi,
mein Schwager möchte eine Powerpoint Präsentation eines Kollegen bearbeiten aber irgendwie gelingt ihm das nicht. Auch ich bekommen die eingebetteten Videos nicht zum Laufen, einzeln sind sie hingegen problemlos abspielbar, nur eben nicht in Powerpoint selbst.
Auf dem PC des Kollegen funktionieren die Videos angeblich einwandfrei in der Präsentation und können in den Folien eingebettet, auch abgespielt werden.
Die Videos liegen natürlich alle im richtigen Verzeichnis, und auch ein erneutes Einbinden über die Menüleiste bringen nur das typische weiße Kästchen mit rotem Kreuz zum Vorschein.

Wenn man versucht die Videos ab zu spielen, wird das Vorschaubild schwarz und es kommt folgende Meldung:

pptprae.png

Videotyp: alles *.avi
Office 2010
Windows 7 64bit

Kann uns/mir da jemand weiter helfen?

Grüße
Jogibaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nicht explizit helfen, aber ich habe so die üblichen Fragen.

Welches Office hat der Kollege?
Ist das Office auf dem neusten Stand?

Ja wie oben geschrieben, Office 2010.
Ja es ist auf dem aktuellsten Stand, meins hier auch, ebenfalls Office 2010 und wie gesagt die Videos laufen bei mir auch nicht eingebettet in den Folien.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Letztendlich half damals eine Konvertierung der Videos in das WMV-Format.

Allerdings passt das nicht zur Aussage des Kollegen, dass die Videos dort einwandfrei in Powerpoint laufen. Dennoch wäre es vermutlich ein funktionierender Work-Around.

AVI sagt überhaupt nichts, da AVI nur ein Container ist, der zig verschiedene Video und Audio Codecs enthalten kann.
wenn das Video bei dir nicht wiedergegeben werden kann, fehlt bei dir der passende Codec.

mit MediaInfo findest du raus welche Codecs in der AVI verwendet wurden.

Ah stimmt. Das habe ich befürchtet aber nicht weiter nachgehakt, unter den Video "Details" bei Eigenschaften steht nämlich überall nur *.avi. Vielen Dank für den Tipp, es handelt sich übrigens um einen alten cinepack Codec....konvertiere dann mal. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh