[Powerpoint]Wie Präsentation speichern, dass sie nicht mehr bearbeitet werden kann?

tobyan

Enthusiast
Hallo,
ich würde gerne eine Powerpointpräsentation per E-mail verschicken. Der Empfänger soll sie öffnen aber nicht bearbeiten können - wie geht das?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Office 2007 ist es die Option "PowerPoint Bildschirmpräsentation".

Da du nicht erwähnst welche Office Version du hast, bin ich mal so gemein und sage such, falls du eine andere Office Version hast, nach einem ähnlichen Eintrag.
Zu finden unter "speichern unter"

Einfach als .pps statt .ppt bzw. .ppsx statt .pptx speichern.

Es ist Office 2k.

Ich denke, das was LarsM gesagt hat, müsste klappen =) Vielen Dank!

?
Das klappt eigentlich gar nicht.
Der Unterschied zw. pps und ppt ist nur, dass bei pps die präsentation sofort startet und bei ppt powerpoint - sie soll man es sagen....mit angezeigt wird....

damit ist aber nichts "gesperrt" oder so.

du könntest die präsentation als pdf abspeichern und mit einem passwort versehen.
das kannst du entweder mit einem pdf programm machen oder auch über die intgrierte pdf funktion in openoffice (damit kannst du auch ppt und pps öffnen und bearbeiten)....

mit einem klick kannst du das dann als pdf abspeichern....

irgendwo gibst "Präsentation schützen" dann musst du irgendein Rechtemanagement-Programm von MS runterladen. Dann kannst du Rechte verwalten etc.

Extras-Optionen-Sicherheit

da kannste ein Schreibschutzpasswort setzen

dann kann man die Präsentation noch öffen aber halt nur schreibgeschützt

nur nicht jeder kapiert sicherlich das man beim öffnen auf schreibschutz drücken muss um die Präsentation zu öffnen

Eine Alternative wäre die Präsentation per OpenOffice als PDF mit Schreibschutz zu exportieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh