Powerrechner - aber möglichs leise?!?!

naja aber wenn die es aufschrauben und einen anderen lüffi finden, bin ich mir nicht sicher ob sie dir dann noch die garantie gewähren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei nem garantiefall tauscht man die lüfter ja wieder:p

Das geht natürlich auch, solange man den schrauben nicht ansieht das sie aufgeschraubt wurden.
Aber an diesen Semi passiven NTs versteh ich sowieso nicht richtig, da hat man dann ein NT, dass immer wieder mal ihren lüffi voll aufdrehen und abdrehen. Da ist mir persönlich ein seasonic oder enermax, bequiet lieber das stätig langsam ihre lüffis dreht.

Das Netzteil dreht den Lüfter nicht voll auf, das sind max 800 u/min nicht mehr. das Netzteil hat hinten einen Drehpoti damit kann ich den Lüfter manuell voll aufdrehen. Bei voller Drehzahl pustet er locker doppelt so schnell die luft raus. Also im Automodus dreht er auf max 50% seiner leistung

:hmm: naja versuchen kann man es ja mit dem lüffi wechsel.

Würde ich nicht raten, einfach so Lüfter vom NT wechseln, das es dann Garantieverfall ist.

ich versuch's mal trotzdem, wenn ich einen guten Lüfter bekomme. Ich werde nur sehr gut drauf achten, keine Spuren zu hinterlassen. so kompliziert wird das wohl nicht sein.

nun stehe ich kurz davor, meinen Rechner vertig zu stellen.
ich gehe mir morgen die ganzen Teile zusammenkaufen
habe mich nun für die neue AWD9D-MAX entschieden. Den Quatsch mit der Fernbedienung von ASUS ist zwar ganz nett, für mich eher uninteressant. Es reicht ja doch, wenn ich eine Funktastatur habe, und den Rechner per Fernbedienung starten ist ja nicht nötig. Ein einfacher Druck auf der Leertaste des Keyboards reicht ja auch aus. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auf langer Sich die ABIT etwas besser sein wird, sobald hier auch neue BIOS Versionen rauskommen. Den Nachteil mit dem einen PCI Slot ist für mich unwichtig.
Anscheinend bringt diese Heatpipe Kühlung von ABIT eine bessere Leistung als die von AUS (ist das wirklich so??) und ich kann meine Lüfter auch mal schön über Software steuern. Ausschlaggebend ist auch die coole benutzerfreundliche Übertaktungsmöglichkeit.

Sollte ich hier beim Kauf auf irgendwas achten?? Seriennumer oder sonst was????

Übrigens dazu kommt heute noch folgendes:
E6600 CPU
2 Gehäuselüfter von Noctua
Scythe Ninja CPU Kühler
2 x G.E.I.L 1024 800MHz RAM (soll morgen per Expres von Alternate kommen)
1 x MSI GeForce 7900 GTO (liegt schon rum)

und dann geht schön die Post ab!!!

Falls ich beim Kauf dieser Teile etwas beachten sollte, bittte sagt es mir!!!

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, das Asus P5W DH Deluxe ist das Non Plus Ultra.

ja gut, aber die AWD9D ist ja doch neu auf dem markt, da muss man doch noch abwarten mit den neunew BIOS Treibern. das sind ja auch meine Bedenken eben, dass ich nicht weiß wie ABIT das üblicherweise handhabt, ob die genau so fleißig und Kundenfreundlich sind wie die ASUS und dadurch dass das Board recht neu ist, können schon einige Bugs dabei sen. Ich meine, bei der ASUS war ja zu Beginn auch nicht anderes. Die Soundkarte soll aber bei ABIT recht brauchbar sein und um einiges besser als bei ASUS sein - hat man mir zumindesat gesagt. Da ich keine Lust auf eine extra Karte habe, wäre das für mich ein dicker Pluspunkt.

so, nun habe ich mal meinen Rechner zusammengebaut, läuft auch recht gut. allerdings hat er ein paar kleine Macken. zuerst würde ich aber den Rechner gründlich durchtesten. welche Testprogramme, Testverfahren würdet Ihr mir empfehlen? Ich möchte alles mögliche testen: RAM, CPU, Temperaturen, Fetplatte - eben alles was man testen kann. ich habe grade Prime 95 torture Test am laufen und nebenbei dokumentiere ich die Temperaturen mit Everest. Prime scheint ja irgendwie kein Ende zu finden, der belastet auch nur einen Kern voll, der andere läuft nur so zu 50%.

Also, was würdet Ihr mir empfehlen??? tipps & tricks???

solt jemand Interesse haben, werde ich gerne einen ausführlichen Bericht posten.

Zuletzt bearbeitet:
Prime95 ist auch ein Endlosbenchmark (sollte min. 2 Stunden laufen) ;) ich hoffe du hast Prime auf beide Kerne verteilt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh