Powershell AD Abfrage OU

Nemac

Enthusiast
Hallo :)

Kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen bitte?
Ich möchte ein Script das mir aus dem AD die Beschreibung einer OU und die Rechner in der OU anzeigt. Und das eben für alle OU in denen Rechner sind.

Ich komme leider mit verschachtelten OUs zurecht :(
Kann ich irgendwie nur OUs abrufen in denen ein Rechner ist und zwischen "OU" ignorieren? Es tauchen leider Rechner die in verschachtelten OUs sind mehrfach auf, und das will ich wegbekommen.

Ich bin von den OUs ausgegangen. Nimm die OU, schaue welche Rechner in der OU sind. Vom Rechner ausgehen dauert sehr viel länger: "nehme Rechner, schaue in welcher OU der ist." Weil das eben jeden Rechner anfassen muss und es natürlich mehr Rechner als OUs gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf einem DC:
Get-ADComputer -Filter *

Das listet alle Computer im AD in allen OUs auf.
Über den Parameter -Filter kannst du auch z.B. nach OU filtern:
Get-ADComputer -Filter * -SearchBase "OU=IT, DC=contoso, DC=com"

Du kannst auch z.B. nach Betriebssystem filtern:
Get-ADComputer -Filter "Name -like 'Win81*'"
Listet alle Rechner mit Windows 8.1 auf.

Ja, das ist klar. wenn ich vom Rechner ausgehe geht es auch, aber das Scrip dauert ewig.
Wenn ich von der OU ausgehe geht es bedeutend schneller, deswegen die Idee über Get-ADOrganizationalUnit zu gehen.
:/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh