PowerShell: Entpacken und verschieben an bestimmten Pfad

Furgy

Banned
Hallo,

Habe von der Firma eine Aufgabe bekommen, da ich einige PowerShell-Sachen beherrsche, jedoch genau dieses nicht...

Das Script muss können: Aufruf mit Pfadangabe zur Zip-Datei und Ausgabepfad. Danach entpackt das Script diese Zip-Datei und kopiert die entpackten Dateien an den übergebenen Dateipfad...

Hier mal mein Script:

Code:
function unzipfile([string] $zipFile, [string] $destinationFolder)
{
if(test-path($zipFile))
    {
        $shell = new-object -com Shell.Application
        $srcFolder = $shell.NameSpace($zipFile)
        $destFolder = $shell.NameSpace($destinationFolder)
        $items = $srcFolder.Items()
        $destFolder.CopyHere($items);
    }
}
Das Script liegt direkt auf C:\

Aufgerufen wird das ganze dann mit:

Code:
cd C:\
.\unzip.ps1 C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\Pack.Zip D:\Backup\
Doch das Problem: Das Script wird ausgeführt, wird ohne Fehler beendet, jedoch passiert überhaupt nichts!

Findet da jemand ein Problem? :confused:

//Edit: Sorry für das doppelte Thema. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ja keine ahnung von powershell, aber muss die methode nicht irgendwie aufgerufen werden? Woher weiss er dass er die Parameter an diese funktion uebergeben soll?

Danke erstmal für deine Antwort!

Muss ich mal googlen, denn meine bisherigen Scripte haben sowas nicht gebraucht, daher weiss ich das nicht...

Hmm... Kenne PowerShell auch nicht.
Aber eine Frage...

if(test-path($zipFile))

Was genau ist test-path? Ist ja wohl kein Inputparameter, oder?
Müsste also eine Funktion sein, welche dann True oder False zurückgibt (so wie ich das sehe). Nur ist diese Funktion nicht vorhanden!
Dies könnte der Grund sein... Schleife wird übersprungen, fertig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh