Furgy
Banned
Hallo,
Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr intensiv mit der Windows PowerShell und teste laufend neue Befehle, Scripte und so weiter. Aber jeder, der selber programmiert kennt das Problem: hat man seinen selber geschriebenen Code mal öfters durchgelesen, findet man kaum noch die Fehler. Läuft das Script dann endlich, geht es natürlich ans testen, um die Fehlerhaften Eingaben etc. abzufangen. Und genau für das brauche ich Hilfe, da 4 Augen mehr sehen als nur 2. Falls mehrere Interesse haben, bin ich natürlich auch nicht unglücklich.
Ich suche also jemanden, der meine Scripte testet und mir davon berichtet. Der Bericht muss nicht ein Protokoll sein wie in einer Firma, er muss nur ein paar Informationen enthalten:
Da ich euch für eure Arbeit leider nicht entlöhnen kann, kann ich euch trotzdem folgendes anbieten:
Falls Fragen offen sind, einfach nachfragen.
Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr intensiv mit der Windows PowerShell und teste laufend neue Befehle, Scripte und so weiter. Aber jeder, der selber programmiert kennt das Problem: hat man seinen selber geschriebenen Code mal öfters durchgelesen, findet man kaum noch die Fehler. Läuft das Script dann endlich, geht es natürlich ans testen, um die Fehlerhaften Eingaben etc. abzufangen. Und genau für das brauche ich Hilfe, da 4 Augen mehr sehen als nur 2. Falls mehrere Interesse haben, bin ich natürlich auch nicht unglücklich.
Ich suche also jemanden, der meine Scripte testet und mir davon berichtet. Der Bericht muss nicht ein Protokoll sein wie in einer Firma, er muss nur ein paar Informationen enthalten:
- Was für ein Fehler ist es? (Absturz der PowerShell, des Programms, des Systems oder etwas ganz anderes?)
- Wann tritt der Fehler auf?
- Warum tritt der Fehler auf (vielleicht klärt sich das gerade beim Fehler, z.B. weil ein anderes Programm läuft und die Ressource braucht oder ähnliches)
- Tritt der Fehler zufällig oder immer auf?
- Windows XP SP3 (Home oder Professional)
- Windows Vista SP2 (Home Premium, Business oder Ultimate)
- Windows Server 2008 Standard mit Exchange 2007 SP1
- Windows Server 2008 Small Business
Da ich euch für eure Arbeit leider nicht entlöhnen kann, kann ich euch trotzdem folgendes anbieten:
- Ihr werdet als Mitentwickler im Script-Header erwähnt
- Falls ihr keine Lizenzen für die oben erwähnten Betriebssysteme habt, kann ich euch Testversionen zur Verfügung stellen
- Ihr habt die Möglichkeit, eigene Einwände einzubringen, wie man die Scripte erweitern kann
- Spass an der Arbeit, aber die Arbeit sollte auch ernst genommen werden
- Ein bisschen Erfahrung im programmieren
- Ihr solltet Ehrlich sein (was nützt mir einer, der die Scripte nicht testet und einfach etwas sagt?)
- Ihr solltet gut erreichbar sein (IM, EMail)
- Man soll mit dir auch über andere Sachen diskutieren können
- Das Alter ist mir egal, solange ihr euch benehmt und Kompetenz mitbringt
Falls Fragen offen sind, einfach nachfragen.