PowerShell - Mithilfe gesucht

Furgy

Banned
Hallo,

Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr intensiv mit der Windows PowerShell und teste laufend neue Befehle, Scripte und so weiter. Aber jeder, der selber programmiert kennt das Problem: hat man seinen selber geschriebenen Code mal öfters durchgelesen, findet man kaum noch die Fehler. Läuft das Script dann endlich, geht es natürlich ans testen, um die Fehlerhaften Eingaben etc. abzufangen. Und genau für das brauche ich Hilfe, da 4 Augen mehr sehen als nur 2. Falls mehrere Interesse haben, bin ich natürlich auch nicht unglücklich. ;)

Ich suche also jemanden, der meine Scripte testet und mir davon berichtet. Der Bericht muss nicht ein Protokoll sein wie in einer Firma, er muss nur ein paar Informationen enthalten:

• Was für ein Fehler ist es? (Absturz der PowerShell, des Programms, des Systems oder etwas ganz anderes?)
  • Wann tritt der Fehler auf?
  • Warum tritt der Fehler auf (vielleicht klärt sich das gerade beim Fehler, z.B. weil ein anderes Programm läuft und die Ressource braucht oder ähnliches)
  • Tritt der Fehler zufällig oder immer auf?
Natürlich möchte ich einige Scripte nur für gewisse Zwecke bzw. Systeme entwerfen, weshalb ihr mehrere Windows-Versionen:

• Windows XP SP3 (Home oder Professional)
  • Windows Vista SP2 (Home Premium, Business oder Ultimate)
  • Windows Server 2008 Standard mit Exchange 2007 SP1
  • Windows Server 2008 Small Business
Natürlich kann man es auch virtuell testen (sollte man auch). VMware Server und VMware Player sind ja kostenlos erhältlich.

Da ich euch für eure Arbeit leider nicht entlöhnen kann, kann ich euch trotzdem folgendes anbieten:

• Ihr werdet als Mitentwickler im Script-Header erwähnt
  • Falls ihr keine Lizenzen für die oben erwähnten Betriebssysteme habt, kann ich euch Testversionen zur Verfügung stellen
  • Ihr habt die Möglichkeit, eigene Einwände einzubringen, wie man die Scripte erweitern kann
Was ihr mitbringen solltet:

• Spass an der Arbeit, aber die Arbeit sollte auch ernst genommen werden
  • Ein bisschen Erfahrung im programmieren
  • Ihr solltet Ehrlich sein (was nützt mir einer, der die Scripte nicht testet und einfach etwas sagt?)
  • Ihr solltet gut erreichbar sein (IM, EMail)
  • Man soll mit dir auch über andere Sachen diskutieren können
  • Das Alter ist mir egal, solange ihr euch benehmt und Kompetenz mitbringt
Das wars erstmal – ich hoffe ich finde jemanden, oder vielleicht sogar mehrere. :)

Falls Fragen offen sind, einfach nachfragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ja hilfreich waere zu wissen was fuer Scripte es sind. Fuer mich nuetzliche Scripte werde ich sicher gerne mal testen.

Wenn du ansonsten die Codequalitaet sicherstellen/verbessern willst, dann solltest du mal schauen ob es ein Unittesting Framework fuer die Powershell gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sind es Scripte für die Verwaltung und Vereinfachung - z.B. ein Backup-Script.

Hast du konkrete Vorschläge, was du gerne hättest? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh