Huhu
Ich scheitere gerade an ersten PS versuchen ;(
Ich möchte alle Rechner prüfen, ob dort ein Bestimmter Dienst läuft. Allerdings weiß ich nicht wie die Rechner heißen (unterschiedliche Standorte, nicht immer Zugriff aufs AD)
dH ich kann mir vorher keine Datei bauen mit einer Rechnerliste.
Die Rechner haben aber alle Die selbe Namenskonvention StandortkürzelPC3Stelligezahl. Also zB Berlin BERPC001 oder BERPC150
Wie kippe ich das zusammen in eine Schleife? Die Idee war einfach alle Rechner durchzuprobieren... Als Notlösung hab ich jetzt sowas gebaut Für Rechnernamen 010-099
Und 100-999
Aber das muss doch auch schöner gehen?
Btw: kann ich nicht existierende oder offline PCs aus der Ausgabe ausfiltern, oder brauch ich vorher noch ein get-connection?
danke!
Ich scheitere gerade an ersten PS versuchen ;(
Ich möchte alle Rechner prüfen, ob dort ein Bestimmter Dienst läuft. Allerdings weiß ich nicht wie die Rechner heißen (unterschiedliche Standorte, nicht immer Zugriff aufs AD)
dH ich kann mir vorher keine Datei bauen mit einer Rechnerliste.
Die Rechner haben aber alle Die selbe Namenskonvention StandortkürzelPC3Stelligezahl. Also zB Berlin BERPC001 oder BERPC150
Wie kippe ich das zusammen in eine Schleife? Die Idee war einfach alle Rechner durchzuprobieren... Als Notlösung hab ich jetzt sowas gebaut Für Rechnernamen 010-099
Code:
10..99 |% {
Write-host BERPC0$_
Get-Service -ComputerName BERpc0$_ |Where-Object {$_.Name -eq "Dienst"}}
Und 100-999
Code:
100..999 |% {
Write-host BERPC$_
Get-Service -ComputerName BERpc$_ |Where-Object {$_.Name -eq "Dienst"}}
Aber das muss doch auch schöner gehen?
Btw: kann ich nicht existierende oder offline PCs aus der Ausgabe ausfiltern, oder brauch ich vorher noch ein get-connection?
danke!
Zuletzt bearbeitet: