Powertosh Xeon Edition Sockel 1150

SkizZlz

Urgestein
Mal wieder ein neuer Powermac G5 Umbau von mir :wink:

Ich hab relativ günstig um 27€ einen Powermac G5 am Onlineflohmarkt gefunden. Case ist Top und hat "eigentlich" keine Dellen oder tiefe Kratzer... tja wäre da nicht Hermes gewesen.. Seht es selbst auf den Fotos, den Schaden konnte ich glücklicherweise mit wenig Aufwand richten.

Da ich den Umbau so günstig wie möglich halten will, und nicht wieder bei The Laser Hive die Kits kaufen wollte, fand ich bei Caseking einen Mainboard Tray von der Firma Dimastech und ebenso einen neuen Powerbutton.

Nachtrag: Leider passt der Tray um 3cm nicht, etwas wegschneiden ist ebenso nicht möglich, weil der 120mm Lüfter nicht mehr reinpassen würde. Geht wieder zurück und der Full ATX Kit von The Laser Hive wurde bestellt. Zwar teuer aber der einzige der wirklich 1:1 da reinpasst.

Was wird in dem neuen Case verbaut? Verbaut wird mein "altes" 2t System mit folgender Hardware:

Sockel 1150 Xeon 1231v3 @3,9ghz
MSI Z97 Gaming 5
16GB DDR3 Corsair Ram 1600mhz
Zotac GTX 970 OC
Be Quiet Pure Power l8 530w
Be Quiet Silent Wings 2 Lüfter 4 Stück
Samsung Bluray Laufwerk
3TB HDD Datengrab
250GB Evo 850 OS SSD

Installiert wird Mac OS Yosemite sein, das hatte ich zuvor schon ausprobiert und funktioniert einwandfrei.

Weitere Bilder sobald alles vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Part 2:

Mal hinten alles schön ausgeschnitten und den Einschaltknopf installiert. Da ich das front Panel so original wie möglich machen möchte, kommt noch ein USB 3.0 Kabel welches direkt ans Mobo angeschlossen wird und eine 3,5mm Audio Buchse rein. Der Firewire Port wird ungenutzt bleiben.

Bilder:

Bin gespannt wie es weiter geht.

So hier mal so halbwegs mittels Paint den Aufbau "gezeichnet"

Der weiße Streifen, symbolisiert die Rückseite des Fan Bracket, welcher aus Plexiglas sein soll. Seitlich wird eben die Kaltlicht Kathode montiert, damit die Front vorne in Lila erscheint. Die Rückseite sollte weiß milchig sein oder eben foliert, da bin ich noch auf der Suche nach einer Firma die mir das so machen kann. Hab mal TLH angeschrieben ob sie mir soetwas bauen können.

Anbei noch der Ausschnitt von der mittleren Platte, damit das NT oben seinen Platz findet:

Heute ist der Kit von TLH gekommen. Mein custom Fan Bracket für vorne kommt ebenso von TLH und ist eine Anfertigung nach meinen wünschen.

Fotos wie Mainboard und NT dann drinnen sind kommen heute noch. Komplett fertig wird die ganze Kiste heute noch nicht werden, eher nächste Woche wenn mein Fan Bracket und die 2 Kaltlicht Kathoden mit dem HDD Käfig da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts...

Jetzt heißt es wieder warten bis die restlichen Teile ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kaltlicht Kathode und HDD Käfig sind heute gekommen, fehlt nur noch der Fan Bracket.

In welchem Jahrhundert sind wir? Kaltlichtkathode! :d

Schönes Case! Ich finde leider keins ohne tiefe Kratzer oder tiefe Dellen zum guten Preis! :d

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich mags dezent, rgb stripes sind mir zu hell :d

Anbei mal die fast fertige Version:

Hab noch 2 G5 Cases auf Vorrat, brauchst eines? :d

Zuletzt bearbeitet:
Endspurt jetzt aber:

Großen Dank an David von The Laser Hive für den tollen Fan Bracket. Is genau nach meinen Vorstellungen geworden :)

USB 3.0 und der 3,5mm Audio Jack für die Front IO fehlen noch, dann isser feddich.

Fertig isser:

Zuletzt bearbeitet: