PPP-client mit Freeradius authentifizierung

MrDeluxe

Enthusiast
Hallo,

Ziel ist es mit einem Cisco-PPP-Client sich beim einem Radius zu authentifizieren und vom Radius-Server auch eine IP zugewiesen zu bekommen. Zwischen Radius-Server (CentOS 6) ist ein NAS (Cisco c3700).
Das ganze wird mit GNS3 emuliert. Im Anhang befindet sich die Topologie.

Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten:
Setting up a FreeRadius test lab (HOWTO) | Darren's Blog

Die Authentifizierung schlug fehl. Mit radiusd -X hab ich gesehen, dass er Probleme bei der eigentlichen Authentifizierung hat. Angeblich wären die Credentials fehlerhaft. Aber nach zehnmaligen überprüfen kann das nicht sein. Mir kommt es eher so vor als würden die Credentials sich beim Weg zum Server verfälschen. Überprüfen konnte ich das bisher nicht.

Vllt. hatte jemand schon einmal so ein Vorhaben. Ich stecke wirklich fest momentan.

Danke!

Anhänge

• topologie.JPG
    topologie.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 18
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh