PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, Fritzbox 7490

Joe29

Enthusiast
Nabend an alle noch wachen Luxxer,
nachdem ich bereits anfänglich Probleme mit O2 hatte, will nun die Internetverbindung auf einmal nicht mehr. Von jetzt auf gleich hat mich die Fritzbox aus dem Internet geschmissen, ohne bemerkenswerte Gründe. Neustart, Werkseinstellungen bereits versucht, fruchtlos. Komme ich irgendwie drum herum, morgen bei O2 im Kundenzentrum (hier in Hamburg zum Glück möglich) vorbeizuschauen, oder darf ich versuchen, mich ewig und 3 Tage mit dem Onlinesupport auseinanderzusetzen? Bin gerade total gefrustet, dass das Gedöns hier nicht funktioniert, daher die eventuell etwas wirre Erklärweise. Ebenfalls sorry, falls ich einen recht aktuellen Thread überlesen habe, bin jetzt schon seit ner knappen Stunde übers mobile Netz nach einer Lösung am Suchen, wie man sieht, wenig erfolgreich. Könnte es beispielsweise sein, dass mich O2 mangels Zahlung (eigentlich per Lastschriftmandat, seit Laufzeitbeginn vor 2 Wochen jedoch noch nicht belastet worden, eventuell hat sich der Honk im O2 Geschäft ja vertippt, die waren sonst auch zu nichts zu gebrauchen (wie gesagt, gab vorher schon Ungereimtheiten)) aus dem Netz geschmissen hat?

Wäre über Antworten und/oder Tipps dankbar,

Greetz, Joe

Ich bin zwar bei der Telekom und in Bremen aber bei mir war auch das Netz seit etwa 03:00 bis vor ein paar Minuten weg. Nun tut's wieder. Meine Fritte meldete übrigens sich brav bei der Verteilerstelle angemeldet zu haben. Keine Fehlermeldungen, nix. Nur halt keine Internetverbindung.

Falls es sich bei dir nicht von selbst gelöst hat, schau beim Kundenzentrum vorbei. Bestenfalls mit einer fristlosen außerordentlichen Kündigung. O2 wünsche ich nicht mal mehr meinem ärgsten Feind. Was ich bei dem Verein an Lebenszeit und Nerven verloren habe...

Dann stimmt das Zeitfenster ja sogar... Bei mir läufts wieder (habe mich dann aber irgendwann zwecks Biorhythmuserhaltung schlafen gelegt). 5:14 Sagt mir meine Box gerade, wäre das Internet wieder erreichbar gewesen.

Sollten sich derartige Probleme häufen, wovon ich bis gestern Nacht eigentlich nicht ausgegangen bin, werde ich nochmal bei Gelegenheit zu O2 Laufen und noch eine Monatsrate einfordern, solange bis ich den Vertrag drin hab. Die haben mir schon bei der Vergabe des Technikertermins einmal mehr oder weniger berechtigt (Termine können leider nicht vorverlegt werden) und einmal unberechtigt (mir einen Termin auf einem Mittwoch gegeben, der kein Mittwoch, sondern ein Donnerstag war, während ich im Auto saß und das schlecht prüfen konnte) die Woche versaut. Und dann noch dieser sogenannte Shop-Service, den ich allerdings für ein ganz ganz großes Gerücht halte, unfreundlich und inkompetent da. Habe mich selbst schon mehrfach verflucht, dass ich wegen dieser 5 Eur. im Monat zu O2 bin, würde ich nie wieder machen, aber als Student ist man ja nunmal verzweifelt...

Das O2 nicht gerade den besten Service hat ist mir schon öfters zu Ohren gekommen. Da fällt mir immer John Ruskin ein:
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte..." (hier komplett)

Aber zurück zum Thema,
der PPPoE-Timeout besagt, dass die Gegenstelle (DSLAM) in einem gewissen Zeitraum nicht geantwortet hat. Das passiert unter anderem wenn der DSLAM gestört ist oder aus irgend einem anderen Grund kein DSL-Signal bei dir ankommt. Ein deaktivierter Anschluss verhält sich genauso, ist also von einer dauerhaften Leitungsstörung nicht zu unterscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh