PPT auf iPad2

delixed

Enthusiast
Hallo zusammen,

ist es möglich Powerpoint-Präsentationen - MIT - eingebunden Videos auf einem iPad laufen zu lassen? - Wenn ja, wie?

Kann man die Präsentationen über iTunes aufs iPad schieben?

Gruß
lix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Hm... weiss nicht ob das geht. Man kann mit speziellen Office Apps PPT Präsentationen abspielen. Ich benutze dafür die iWoks app (Numbers, Keynote, Pages). Ob Videos gehen habe ich noch nicht getestet.

2. Ja das musst du sogar wenn du kein Netzwerk oder Webstorage hast. Kannst die aber auch Mailen und dann mit dem entsprechendem App öffen.

Wäre es evtl. über "streamen" möglich? - Wenn ja, wie macht man das?
(Ist nicht mein iPad, daher die blöden Fragen :) )

Kein Plan müsste mal ausprobieren. Hast du ne praesi mit Video oder weist du wo man eine bekommt ?

Streamen ? Wie meinst du das ? Vom iPad zum apple tv geht das bestimmt. Von iTunes (pc) zum iPad glaub ich nicht.

Zum "Streamen" fällt mir Teamviewer ein. Ich weiss nur nicht wie schnell eure Verbindungen da so sind... Und ich weiss auch nicht, ob da vernünftig Audio/Videodaten übertragen werden können.

Aber grundsätzlich überträgt Teamviewer alles das, was ein Rechner anzeigt aufs iPad. Und man kann dann mit dem Pad auch den Rechner steuern... Wo ist eigentlich unser iPad, das interessiert mich jetzt. :)

€: Also das scheint nicht so toll zu gehen. Ist zwar ne nette spielerei, aber nicht flüssig genug für ne präsentation. und ton geht auch nich :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Ich habe was von der App - "Keynote" gelesen.
Ist es mit dieser möglich?

Zum Hintergrund:
Es ist eine Firmenpräsentation (Powerpoint) mit eingebundenen Videos.
Nur hat sich unser Chef ein iPad besorgt, damit er nicht bei jeder Beprechung das Notebook aufbauen muss.

Jetzt wollte er eben diese Präsentation über das iPad wiedergeben, aber eben ohne Powerpoint + den Videos!

Hat schonmal jemand Keynote benutzt, oder gibt es ein Format von Apple?

Danke und Gruß

Keynote = das Powerpoint von Apple.
Ob jedoch alles ohne Formatfehler wiedergegeben wird lässt sich nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh