PPT Presentation Informationswirtschaft Bereich Marketing

McKampi

Semiprofi
Hallo Leute,

ich muss eine Powerpoint Presentation im Fach Informationswirtschaft machen.
Es soll dabei um den Bereich Marketing einer ausgedachten Sportfirma gehen.
Das heisst, ich kann mir willkürlich was erfinden, es sollte allerdings realistisch sein.
Der Lehrer nannte uns Beispiele wie: Einführung eines neuen Produktes, Eröffnung einer neuen Filiale, Erschließung eines neuen Marktes,...
Dinge wie ein neues paar Fussballschuhe einführen sind natürlich schon sehr ausgelutscht...

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Sollte allerdings schon etwas länger werden, sprich 15-20 Folien, bzw. einem Vortrag von ca. 20 min...

Mir kam die Idee man könnte ein Jetpack einführen :d Ziemlich neu in Deutschland, Innovativ und hatte bestimmt noch niemand, allerdings bezweifel ich das ich das Thema damit ausgefüllt bekomme... :S

Im voraus Vielen Dank

LG

McKampi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran scheitert es denn? Fehlt dir Produkt und/oder der Inhalt der Präsentation?
Jetpack finde ich persönlich ein wenig unrealistisch für eine Sportfirma. :d

Nunja mir fehlt einfach komplett eine Idee...
Ein neues Produkt einfuhren wollte ich eigentlich vermieden da das wirklich die meisten machen...

Brauche einfach was neues was mit dem bereich marketing zu tun hat...
Z.b erschliessung neuer maerkte nur weiss ich da allerdings ueberhaupt nicht was ich da schreiben koente bzw. wie die firma einen neuen markt erschliessen soll...

Klingt sehr ineressant, allerdings verstehe ich das auf den ersten blick nicht so wirklich :-D
Das ziel ist ja den gewinn bzw. den umsatz zu steigern oder?
Nur wie soll das damit funktionieren wenn sachpreise oder geldpraemien vergeben werden und was hat das mit marketing zu tun?
Wenn du mir das ein wenig erklaeren koenntest waere das wirklich sehr nett :-)

Naja, mal ganz salopp gesagt: du "lockst" damit ja die Kunden wieder in deinen Laden und und vermeidet nach Möglichkeit, dass sie zur direkten Konkurrenz pilgern.
Ähnlich den "Sticker"-Aktionen wie sie bspw. Rewe oft hat.

Der Kunde bekommt je Einkauf einen Aufkleber/Coupon etc. (bzw. eine Anzahl abhängig vom eingekauften Warenwert), und wenn er 10 Aufkleber hat, bekommt er 'nen Fußball zu seinem nächsten Einkauf dazu.. irgendsowas in der Richtung.
Wenn man das ordentlich vermarktet und dem Kunden kommuniziert hat das schon Potenzial.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke...
Findet man leider ziemlich wenig drueber im inernet...
Aber schonmal sehr gute idee!

Eine augmented Reality Taucherbrille wäre interessant. Erweiterte Realität

Es gibt zwar schon erste augmented reality Ansätze im consumerbereich, eine Taucher(Video)brille wäre jedoch etwas komplett neues.

Man könnte so zb. in einem Pool tauchen und sich durch die erweiterte Realität wie im Pazifik vorkommen, samt Tieren usw...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh