Präsentation gleichzeitig auf mehreren Ipad ansehen

Napsterkiller

Enthusiast
Folgendes Problem

Man kauft mehrere Ipad´s will es so haben das wenn man mit dem Master Ipad eine Präsentation hält das alle anderen Ipads die gleiche Präsentation sehen, wie kann man das am besten umsetzen ?

oder vielleicht gibts ne möglichkeit die Präsentation als Bilder abzuspeichern und diese auf auf alle ipads zu syncen dann müsste man nur noch eine möglichkeit finden vom master ipad die diashow auf allen anderen ipads zu steuern

wobei als bilder speicher ist blöd da es keine animationen angezeigt werden können.

kurz gesagt ich spiele auf alle ipads die gleichen daten auf und habe ein programm was auf allen ipads läuft mit den man vom master ipad dann alles steuert was auf den anderen zu sehen ist.

Keynote Remote ist leider nur fürs Iphone/Ipod Touch und ich weiss noch nicht mal ob man damit mehrere ipads ansteuern kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IdeaFlight kann das mit pdfs, wenn die Präsentation nicht voll mit lustigen Übergängen ist wäre das eine Möglichkeit: Idea Flight for iPad on the iTunes App Store
Sonst kann MSOffice Powerpoint 2011 für Mac das: Slideshow -> Broadcast gibt dir ne URL die man auf dem iPad öffnen kann.

zu 90% sind die Präsentationen ohne lustige übergänge aber wenn dann mal ein film mit drin ist oder jemanden dann zu sagen es gehen keine übergänge in ihrer präsentation ist auch blöd

die präsentation zu streamen wird nicht klappen da wir hier keine mac´s einsetzen und das ganze system autag laufen soll, da es sonst viele probleme mit der IT hier gibt

Powerpoint für Windows 2010 kann das auch :d, scheint aber auch nicht möglich zu sein - andere Möglichkeit fällt mir im Moment auch nicht sein...

Windows 2010 ? *lach*

danke für die hilfe

ich stecke noch im Jahr 2003 fest wenn es um PP geht :d

vielleicht weiss ja jemand anderes noch rat

Wenns nen Rechner gibt könntest du auch den ganzen Bildschirm als HTTP oder DLNA Stream auf die iPads pusten, müsstest halt nur vorher die Auflösung auf die der iPads stellen, damit da nichts skaliert werden muss.

Evtl kannst du auch via Airplay an alle iPads streamen, man kann zumindest für Audio mehrere Ziele definieren, ob das auch mit Videomaterial geht weis ich nicht.

Dann müsste ich das doch über den rechner steuern ? ich will ja von einem ipad auf alle anderen streamen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh