Cybey
Enthusiast
Hi alle zusammen,
da ich meine Präsentationsprüfung für das Gymnasium im Fach Religion mache, bauche ich 4 Themen, aus denen dann eins vom Prüfungsvorsitzenden ausgewählt wird.
Die 4 Themen müssen aus folgenden Themenkreisen stammen:
TK4: Soziale Gerechtigkeit
TK5: Jesus Christus
TK6: Der Mensch
TK8: Kirche - Brennpunkte Kirchengeschichte
Es dürfen maximal 3 Themen aus einem Themenkreis sein, das vierte muss dann aus einem anderen stammen. Andere Kombinationen, die diese Regel befolgen natürlich auch möglich. (z.B. 2:2 oder 2:1:1)
Ich habe mir schonmal ein paar Gedanken gemacht, bin mir jedoch unsicher. Wäre daher dankbar, wenn ihr mir noch ein paar einfache Themenvorschläge machen könntet.
Religion ist nämlich nicht gerade mein Lieblingsfach.
Bin jedoch ein "Schwafler" d.h. maximale Effektivität mit absoluter Ahnungslosigkeit

da ich meine Präsentationsprüfung für das Gymnasium im Fach Religion mache, bauche ich 4 Themen, aus denen dann eins vom Prüfungsvorsitzenden ausgewählt wird.
Die 4 Themen müssen aus folgenden Themenkreisen stammen:
TK4: Soziale Gerechtigkeit
TK5: Jesus Christus
TK6: Der Mensch
TK8: Kirche - Brennpunkte Kirchengeschichte
Es dürfen maximal 3 Themen aus einem Themenkreis sein, das vierte muss dann aus einem anderen stammen. Andere Kombinationen, die diese Regel befolgen natürlich auch möglich. (z.B. 2:2 oder 2:1:1)
Ich habe mir schonmal ein paar Gedanken gemacht, bin mir jedoch unsicher. Wäre daher dankbar, wenn ihr mir noch ein paar einfache Themenvorschläge machen könntet.

Religion ist nämlich nicht gerade mein Lieblingsfach.