HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Keiner, beide Ansichten sind ziemlich beschränkt.Und ich mache Präsident Trump für Amokläufe in Texas und Ohio verantwortlich. Und nun? Wer hat recht? ;-)
Erschreckende Statistik, verstehe den Zusammenhang allerdings nicht ganz, gibt generell viele labile Menschen.Aha, Videospiele. Das es in den USA tausende traumatrisierte Kriegsveteranen gibt, die ebenfalls als eine tickende Zeitbombe herumlaufen, wird komplett ignoriert. Dort existiert eine immens hohe Suizidrate.
https://www.nzz.ch/gesellschaft/die-gebrochenen-helden-ld.1326621
Dazu die laschen Waffengesetze.
[...]
Ich für meinen teil frage mich immer was kranker ist, das Manifest des Amokläufers oder die CNN "Berichterstattung".
Irgendwas passt hier doch nicht so ganz.
Trump gab zu Protokoll, dass die Verherrlichung von Gewalt in der Gesellschaft gestoppt werden muss. Dazu gehören nach Aussagen des Präsidenten auch die grausamen und gewalttätigen Videospiele
Außerdem verwies der Präsident auf die Gefahren des Internets und der sozialen Medien. Diese können seiner Meinung nach nicht ignoriert werden
wo ist das Problem?Des Weiteren forderte Trump die Amerikaner auf, den Rassismus zu verurteilen.
Was hier mal wieder nicht erwähnt wird ist dass Trump das tatsächlich angesprochen hat. Nicht direkt, aber generell mit "psychische Probleme".Aha, Videospiele. Das es in den USA tausende traumatrisierte Kriegsveteranen gibt, die ebenfalls als eine tickende Zeitbombe herumlaufen, wird komplett ignoriert. Dort existiert eine immens hohe Suizidrate.
https://www.nzz.ch/gesellschaft/die-gebrochenen-helden-ld.1326621
Dazu die laschen Waffengesetze.
Ich stimme Trumps "Logik" sicher nicht bei, aber der Unterschied sollte offensichtlich sein. Oder glaubst du wirklich dass man sofort ein Mörder wird, wenn man eine Waffe kauft und damit auf Zielscheiben feuert?Interessanter Vorschlag gewaltverherrlichende Videospiele erst ab 21 kaufen zu dürfen.
Habe gerade noch mal nachgelesen das man in 43 Bundesstaaten Sturmgewehre ab 18 Jahre kaufen darf.
Waffengesetz USA: Ab welchem Alter dürfen Amerikaner ein Sturmgewehr kaufen? | STERN.de
Irgendwas passt hier doch nicht so ganz.
Selbst in Deutschland kann man relativ leicht an eine Waffe für Sport gelangen. Also müssten die nach eurer Logik alle rumlaufen und Menschen abknallen.
Ihr kapiert nicht, dass ihr die selbe dämliche Logik wie Trump habt, nur diese auf Waffen anwendet anstatt auf Spiele.
1 Jahr Mitgliedschaft in einem Schützenverein, und regelmäßige Teilnahme dort. Und schon kannst du Waffen beantragen (ist oft nicht viel länger als man in manchen Bundesstaaten der USA auf eine Freigabe wartet). Natürlich muss dein Führungszeugnis gut aussehen, und wenn du unter 25 bist und größere Kaliber willst, brauchst du auch noch eine psychische Einschätzung.So leicht ist es auch für Sportschützen nicht (§ 14 WaffG) in Deutschland. In Amerika kann ich, ja nach Bundesstaat, sie mal so nebenbei beim Einkaufen mit einpacken. In 38 Bundesstaaten braucht man keine Lizenz oder Erlaubnis für eine Handfeuerwaffe. Selbst das offene Tragen ist teilweise erlaubt. Ist schon nen riesen Unterschied.
Eben, das hat Trump ja auch angesprochen. Wird hier aber nicht erwähnt. Amokläufer sind nunmal psychisch krank. Die könnten aber genauso ein Auto oder LKW nehmen und in eine Menschenmenge fahren.
In Deutschland kommt man sehr viel einfacher an eine Waffe als die meisten denken. Ich war selbst überrascht. Und Automatische kannst du hier auch haben. Vollautomatische eher nicht (außer als Sammler).
Ist in den USA aber auch nicht viel anders.
wo ist das Problem?
Die USA sind NICHT Trump!Auch in Deutschland hast du noch unmengen an Leuten die die USA verteidigen