Prüfen ob Shop / Website sicher ist?

Jus

Neuling
Hallo Leute,

wie recherchiert ihr - ob ein Online Shop oder eine Seite wo ihr Euch registriert sicher ist?

Ich gucke in der Regel bei Google einmal den Domainnamen nach und hab früher öfter eine Seite bei Norton Safe Web, from Symantec eingegeben.

Recht begeistert bin ich von Webutation - Website Reputation / Online Verbraucherschutz da die dort gleich mehrere Dienste auf einmal prüfen. Die Bewertungsfunktion ist dort allerdings auch noch nicht optimal.

Freue mich auf Eure Tips!
Jus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du unter sicher?
Dass die Firma vertrauenswürdig ist?
Da lese ich einfach die Bewertungen z. B. bei geizhals.at/deutschland.

Oder ruf doch einfach mal bei der Firma an. Wenn gleich jemand hingeht, nett ist und auch noch bescheid weiß, über das, was sie verkaufen, dann wird der Shop mit hoher Wahrscheinlichkeit auch sicher in Hinsicht auf deine Daten sein (ssl-Verschlüsselung kann man ja einfach anhand der URL überprüfen).

Wenn die Preise so super günstig sind, dann wird/könnte ja wohl was faul sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh