Praktica MTL-5 und Objektive dazu - wie weiterverwenden?

Purator

Enthusiast
Hallo,

ich habe noch ein altes Schätzchen - eine alte Praktica MTL-5, dazu einige Objektive, Winkelaufsatz, etc... Kamera und Zubehör sind vollkommen in Ordnung, immer gut gepflegt, usw. _aber_ sie ist halt noch analog. Nun ist ja nix gegen analoge Photographie einzuwenden, aber ich möchte demnächst in eine gute digitale (Spiegelreflex?)-Kamera investieren, und da frage ich mich: Wie kann ich die Objektive zur MTL-5 (weiter)verwenden?

Grüße
Purator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

*edit: du kannst die Objektive per Adapter an den meisten DSLR's verwenden. Davon würde ich mal die Nikons ausschließen. Welche Objektive sinds denn? Ich tipp mal auf ein 50/1.8 und ein 200/4?

Im allgemeinen lohnt sich das bei den Objektiven nur beschränkt. Das Praktica 50/1.8 ist mäßig, das 200er ist ok, aber nicht wirklich sinnvoll einsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh