Praktiker 20% auf alles

AKom

Enthusiast
Hallo,
ich plane derzeit ua. den Bau eines neuen Schreibtisches und div. anderer Dinge in meiner Wohnung. um besser kalkulieren zu können war ich heute beim Praktiker ich komme auf einen Materialpreis von knapp 280Euro (ohne "Verschleißteile" wie Schrauben, Dübel usw., die hab ich noch).
Daher meine Frage. hat jemand eine Ahnung wann Praktiker wieder 20% hat. gut ich würde nicht verhungern wenn ich die 60€ nicht sparen würde, aber wenn man schon sparen kann..
arbeitet evtl jemand beim Praktiker und kann es mir sagen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie es mir in dem letzten Jahr so aufgefallen ist, ist das doch so gut wie jede Woche? :fresse:

praktiker ist ein dauerrabatt-großhandel, die haben immer nur 80% außer tiernahrung ;)
ist eh alles kalkuliert, wahrscheinlich haben die nichtmal andere preise als jeder andere baumarkt

ja die häufigkeit der aktion hat letztes jahr echt den rahmen gesprengt aber dieses jahr hab ich es noch nicht gehört, zumindest nicht bewusst...
klar es ist kalkuliert sonst würden die es ja nicht machen.. aber haben die nicht auch den slogan "wenn sie was finden was in einem anderen BM günstiger ist bekommen sie es für den Preis des anderen BMs"?
ich hoffe es kommt bald wieder die 20% aktion.. muss wohl dann mal einen anderen weg zur arbeit fahren um an Praktiker vorbei zu kommen und dann auf die werbung schauen :-)

Gibt es nur Praktiker bei dir in der Nähe? Für gewöhnlich kommst du bei Obi preiswerter weg, am günstigsten ist es allerdings bei Hornbach ;) Da helfen auch die 20% bei Praktiker nicht.

praktiker ist ein dauerrabatt-großhandel, die haben immer nur 80% außer tiernahrung ;)
ist eh alles kalkuliert, wahrscheinlich haben die nichtmal andere preise als jeder andere baumarkt

Oh doch. Wenn gerade keine Aktion ist, sind sie teuerer als OBI. Bei gleichbleibend bescheidener Qualität...

Ich bin selten im Praktiker, aber was ich so gesehen habe, war das mit den 20% auch nicht günstiger als in anderen Baumärkten auch. Teilweise war sogar das Gegenteil der Fall.

Aber ganz ehrlich, das war (oder ist ?) doch quasi dauerhaft mit den 20%. Ist auch so eine "Kunden in den Laden lock" Strategie, ohne wirkliche Rabatte. Ist wie Mediamarkt. Wenn die 20% auf ihre Preise geben ist das meist immer noch teuer...

Schonmal bei nem Tischler nachgefragt, was der für das Material haben will? Ich weiß ja nicht was Du alles brauchst, aber Baumärkte verkaufen sogar Sperrholz im A4 Format für ein paar Euro. Ein Tischler hat sowas oft in der Restekiste und sagt dazu nur : "Nimm mit."
Fragen kostet nichts.

edit:
und wenn Du dem Tischler, falls er teurer ist sagst, dass Du das dann doch besser im Baumarkt kaufen kannst, wird er Dir nochmal nen guten Preis machen.

Zuletzt bearbeitet:
naja nächster obi ist 25km entfernt´.. Praktiker gefühlte 1km

@legoplan
mit resten komme ich nicht hin.. brauche ca 4m²

Zuletzt bearbeitet:
prakitker und obi sind ja nicht die einzigen märkte.. habe ihr nich noch andere, hagebaumarkt oder so? praktiker ist schon einer der teuersten läden

Ich würde trotzdem mal das Telefon bemühen und nachfragen;).

Ich dachte auch, da wäre immer 20% auf alles :fresse:
Auch wenn mir diese Werbung tierisch aufn Sack geht, man muss sagen, Praktiker hat (bei uns zumindest) mehr als andere, War in einigen Baumärkten und nur bei Praktiker hatten sie das Gesuchte ;)
Aber trotzdem könnten die sich mal was neues einfallen lassen :d

praktiker is teuer..und schlecht bestueckt,was personal angeht.. ich kauf dort nix ein, wenn ich es vermeiden kann.

ja das stimmt manchmal hab ich auch das gefuehlt das die praktiker nitarbeiter weglaufen wenn die einen sehen der hilfe brauch..aber mir soll es egal sein..idR weiss ich wAs ich will. hauptsache der holzuschnitt ist besetzt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh