Praktikum - Was habt ihr gemacht

restOck

Neuling
hi, da bei uns bald die praktikums zeit ansteht, wollt ich einfach mal wissen, was ihr so gemacht habt, oder machen wollt/werdet.
am besten, ihr gebt noch ein paar empfehlungen ab:d
also, dann postet mal schön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm..hab 1 ein praktikum als elektroinstallateur gemacht. war ganz gut.
das 2 war als...ööh..ka wie das hieß.. elektroanlagen technik oda so..naja grooße kabel halt. also im umspannwerk und so die großen 20kv kabel repariert und sowas. hat fast noch bisschen mehr spaß gemacht.

Praktikum als Technischer Zeichner, Ausbildung als Kumminikationelektroniker - Funktechnik und nun Studium der Informatik

Hab Praktikum bei Lufthansa-Technik gemacht. Eine genaue Berufsbezeichnung kann ich da nicht geben, da ich verschiedene Firmenbereiche durchlaufen habe. Als Überbegriff halt Flugzeugmechaniker, Elektriker, Triebwerkstechniker.

Ich habe ganz klassisch bei einem Architekten Praktikum gemacht.

2 mal Praktikum als IT-Systemelektroniker... jedesmal wieder interessant, vorallem der Kontrast: kleiner Laden zu großem Geschäft ;)

zuerst mal ein freiwilliges als editor bei den bavaria filmstudios, dann von der fos Metal und Elektropraktikum

erstes praktikum bei der dasa, 3 wochen jede woche was andees, 1 woche technischer zeichner, 1 woche systementwickler für den a380 mit nem studenten zusammen, 1 woche im rechnungswesen.
dann 2tes praktikum bei frohberg.com als webdesigner und mädchen für alles, also server einrichten usw.

war auch guter kontrast großbetrieb/kleine firma

ich mach in einer woche praktikum beim amtsgericht :banana:

hab 3 praktikas gemacht ^^ ....
Erstes in einer Werbeagentur in Hamburg, zweites bei 'nem IT Unrenehmen in HH und dass 3te im Hyatt in Hamburg.

ich mache jetzt am montag nen fast dreivierteljährliches praktikum bei der provinzial edv abteilung in münster. habe mich dort als Fachinformatiker Richtung Systemintegration beworben und hoffe dass ich direkt nach dem Praktikum auch eine Ausbildung für 05 dort machen kann.

ich habe mal nen 2 wöchiges praktikum in einer bank gemacht, aber es war die langweiligste zeit meines lebens. ich durfte dort fast nix machen ausser kaffee kochen und briefe verteilen. die angestellten dort meinten, es ist ihnen zu gefährlich wenn ich geld zähle oder sonst was dort an den computern machen.

Praktika

Hi,

ich hab 2 Praktika hinter mir, eins bei ner großen Werbeagentur in Düsseldorf und eins bei der Sparkasse...war beides net schlecht aber bei der Werbeagentur gings deutlich lockerer zu hrhr

Greetz Ice

ich war bei nem steuerberater

1. Woche Mikrofilme sortieren :kotz:

2. Woche Akten vernichten (das war sau geil 8stunden am tag vorm reiswolf hat mächtig fun gemacht (scheiß büroklammern aaaaaaahhh passt schon))

ich habe auch 2 praktika hinr mir
1. 3wochen im angelladen :d

2. 1Jahr (für die schule) als Schauwerbegestalter...habe da überall gearbeitet..im Hyat, Estrel, Brandenburger Tor ...alles :d

ich hab mein
bei der allianz gemacht
als versicherungskaufmann war hoch intressant :coolblue: :drool:

hatte zugriff auf die kundendatenbank deutschland weit
konnte sehen wer was für schäden hatte ect war
hoch intressant :fresse: :cool: :p

Ich hab damals ein Praktikum bei Siemens gemacht. Bin da durch alle Abteilungen gegangen, war aber recht langweilig, und Dienstbeginn um 7 Uhr morgens *kotz*
Kann ich dir also nicht empfehlen....

meine stehen noch an, das erste (im april) mach ich bei steinway (kennt wohl jeder...) inner edv abteilung, da kenn ich wen :bigok:

beginnen tut es, soweit ich weiß, um 10 :wink:. also recht gemütlich ;)

das 2. soll beim grafiker werden, da hab ich in meinem kuhkaff aber noch nix gefunden...muss ich vll auch nach hamburg... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh