PRAM reset

prayer

Neuling
Hi,

sollte das THema bereits bestehen, dann richt mir ein Wink mit nem Linke ;)

Jedenfalls habe ich ein MBP Mitte 2009, 15", 2.66 Ghz. Das Teil muckt derzeit viel rum, bleibt hängen...

Habe vor kurzem OS X 10.7 aufgespielt. Wollte nun mal einen PRAM Reset durchführen, doch ich komme jedesmal nur zu einem Lock-Screen. Danach habe ich reparaturoptionen. Aber ich bekomme keinen Reset hin?

Bin ich zu doof?:stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja! genau die tasten und dann kommt ein Bild mit Schloss. Da kann ich mein Kennwort eingeben und komm zum Reparaturscreen! Nix weiter

Ja, sieht so ähnlich aus. Aber eine Kennwort fürs OpenFirmware bzw. Efi hab ich nie bewusst hinterlegt.
Ram hab ich keines aufgerüstet. Rechner ist noch im Originalzustand

ich hab das Programm nur nie geladen und nie ein Kennwort eingerichtet???

Hab jetzt mal von der installations dvd gestartet, und unter dienstprogramme so getan, als ob ich ein kennwort fürs efi eingeben wollte. Habs dann getan und wieder auf keins geändert. Neustart und PRAM-Reset ging!? Warum auch immer. Egal. Hauptsache es klappt nun.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh