Praxis - X Theoriestunden?

cluten09

Enthusiast
Hallo,

Wie viele Theoriestunden muss man absolviert haben um die ersten praktischen Fahrstunden zu bekommen? Oder muss man erst die theoretische Prüfung bestanden haben?

MfG. Cluten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren glaube ich 8 Theoriestunden wenn ich mich nicht irre.

ich hatte 1 1/2halbe wochen theorie, waren glaub ich 16h (??)
ich hatte dann erst nach der theorie prüfung praktischen unterricht aber das machen ja alle etwas anders....hab heute übrigens meine praktische prüfung ;)
du könntest aber auch deinen fahrlehrer fragen wann die praxis beginnt ^^

Auch von mir viel Glück :d

Soweit ich weiß liegt das im Ermessen des Fahrlehrers ab wann man Praxisunterricht machen kann. Ich habe erst die Theorie-Pflichtstunden gemacht und dann mit dem Fahren angefangen.

danke ;) geht ja glei los werd mich mal fertig machen *g*
in meiner truppe wa z.b. noch jmd der hatte komischerweise eine woche später als ich theorie prüfung obwohl er im unterricht nich schlechte war
ich hab zum glück beim ersten mal bestanden mit 9pkt :d

Ach da gibt's ne Regel? Ich hab mir der Praxis VOR der Theorie angefangen. Aber bei meiner Fahrschule war eh alles anders und komisch, ich hatte ja auch nen Benziner als Auto.

benziner? ^^ das hör ich zum ersten mal ;)
gabs bei euch wenigstens was zum knabbern un trinken ? meiner hat immer was hingestellt...
wird glaub ich langsam of topic oder? ;)

nodynude schrieb:
danke ;) geht ja glei los werd mich mal fertig machen *g*
in meiner truppe wa z.b. noch jmd der hatte komischerweise eine woche später als ich theorie prüfung obwohl er im unterricht nich schlechte war
ich hab zum glück beim ersten mal bestanden mit 9pkt :d

na dann wünsch ich dir mal viel glück...hatte heut morgen auch praktische prüfung und hab bestanden *JUHU* xD

Mit den theorie stunden würd ich einfach mal deinen Fahrlehrer fragen der kann dir das bestimmt sagen ;)

MFG

Ich hab als allererstes ein paar praktische Stunden gemacht und dann erst später mit Theorie angefange.

Mal was anderes: Ich bin der meinungl, dass es es 12 Pflichtstunden gibt 5x45Min Landstraße, 4x45Min Autobahn und 3x45Min Nachtfahrt. Bei mir ist das alles schon 1 Jahr her. :) Und wo liegt so der Durchschnitt der Fahrstunden, die man braucht?
mfg mic

@LnI_m14
na dan herzlichen glückwunsch :d
ich hatte heute nicht so viel glück ^^ in 2wochen darf ich nochmal *g*
also autobahn hatte ich 2 doppelstunden den rest weiß ich nichmehr ^^

Also das kann doch der Fahrleher machen wie er will.

Nur halt eben mindestens 12 * 45 minuten Praxis bis zur Prüfung und dann kommts halt drauf an wie man fährt ob man mehr braucht.

Meine Fahrschule hatte auch einen Benziner.

Naja dass das alles so gereglt ist denk ich ned, also ich bin nie so und so viele stunden Autobahn oder in der Nacht gefahren wird sind halt immer in der Stadt gefahren und immer rauf und runter auf die Autobahn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh