PandaKrieger
Enthusiast
Hi,
hatte gestern hier schonma nen post eröffnet der sich auf ne intel ssd bezog. Mittlerweile habe ich jedoch das gefühl, dass mein problem ein generelles ist.
Ich habe als mobo nen GA-870A-UD3
Dieses besitzt 6x sata3 und 2x gsata anschlüsse.
Ich hab dvd-laufwerk, zwei hdds und die ssd alle mit sata3 plätzen verbunden.
Vor der windows installation stellte ich im bios unter "Onchip Sata Type"
den modus von ide auf ahci um. Und obwohl meine hhds davon betroffen sind, hatte es auf die ssd keinen einfluss:
http://img14.imageshack.us/img14/4410/asssdbenchintelssdsa2m0.png (pciide)
Nun interessiert mich, was ich dagegen tun kann.
1. Die ssd in einen anderen sata3 steckplatz stecken? Am besten in einen in dem eine hhd steck die imo erfolgreich per ahci betrieben wird.
2. Sollte ich die ssd an den externen controller anschließen (gsata)?
3. Muss ich irgendeine form des treibers noch installieren? (habe da sachen von jmicron treibern gelesen. Aber die dürften in w7 doch schon dabei sein?!)
Wäre euch sehr dankbar für eure hilfe!
lg
hatte gestern hier schonma nen post eröffnet der sich auf ne intel ssd bezog. Mittlerweile habe ich jedoch das gefühl, dass mein problem ein generelles ist.
Ich habe als mobo nen GA-870A-UD3
Dieses besitzt 6x sata3 und 2x gsata anschlüsse.
Ich hab dvd-laufwerk, zwei hdds und die ssd alle mit sata3 plätzen verbunden.
Vor der windows installation stellte ich im bios unter "Onchip Sata Type"
den modus von ide auf ahci um. Und obwohl meine hhds davon betroffen sind, hatte es auf die ssd keinen einfluss:
http://img14.imageshack.us/img14/4410/asssdbenchintelssdsa2m0.png (pciide)
Nun interessiert mich, was ich dagegen tun kann.
1. Die ssd in einen anderen sata3 steckplatz stecken? Am besten in einen in dem eine hhd steck die imo erfolgreich per ahci betrieben wird.
2. Sollte ich die ssd an den externen controller anschließen (gsata)?
3. Muss ich irgendeine form des treibers noch installieren? (habe da sachen von jmicron treibern gelesen. Aber die dürften in w7 doch schon dabei sein?!)
Wäre euch sehr dankbar für eure hilfe!
lg
Zuletzt bearbeitet: