Precision-X verursacht Probleme-Graka taktet nicht runter

jetta2_g60

Enthusiast
Hallo,

habe eine GTX 980ti im Rechner und Probleme mit Precision-X

Sobald ich das Programm laufen habe taktet die Karte im Desktopbetrieb nicht unter 1101mhz.
Beende ich Precision-X taktet Sie sofort auf 135mhz runter.

Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal ob sich die Karte gleich verhält wenn Du im Hintergrund den Inspector anstelle von der Precision Software laufen lässt. Wenn ja, Treiber mit DDU installieren und neu drauf machen. Wenn nicht müsstest auf Antwort vom Dominik warten.

Du hast den K-Modus gefunden und es nur vergessen?
Oder hat P-X den schon wieder abgeschafft?

Schau mal ob sich die Karte gleich verhält wenn Du im Hintergrund den Inspector anstelle von der Precision Software laufen lässt. Wenn ja, Treiber mit DDU installieren und neu drauf machen. Wenn nicht müsstest auf Antwort vom Dominik warten.
Mit dem Inspector ist es nicht, auch nicht mit MSI Afterburner.
Treiber wurde heute schon mit DDU deinstalliert genauso wie GeForce experience nicht mit installiert.
Leider ohne Erfolg
Du hast den K-Modus gefunden und es nur vergessen?
Oder hat P-X den schon wieder abgeschafft?
Nein hab da nichts aktiviert auch kein Profil oder so.
Und der Kboost macht ja ständig max Takt wenn er an wäre.

Ich habe das Problem das die Karte wenn sie belastet wird auf max takt geht,dann beende ich z.b. den Heaen und sie is wie angenagelt auf 1101mhz und Taktet nicht runter.
Beende ich dann Precision-X taktet sie sofort auf 135 runter,starte ich Precision-X danach geht Sie sofort wieder auf 1101

Mach ich mit dem CSR Tool einen Treiber Reset taktet sie auch runter wenn Precision-X läuft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in dem Fall muss es am Treiber oder irgend einer Einstellung in Precision liegen. Hast du schon versucht Precision auf Default zu setzen falls der Knopf verfügbar ist, dann löschen und mit einem Tool wie CCcleaner alle EVGA und Precision Dateien zu löschen und das Tool nochmal zu laden und zu installieren? In dem Fall das mehrere Tools auf dem Rechner sind die Zugriff auf die Karte haben würde ich auch empfehlen diese alle zu löschen. Wenn ein anderes Tool gleichzeitig auf die Karte zugreift könnte es auch solche Probleme verursachen...

Hi Dom,

Precision hab ich auch schon auf default gesetzt --> kein Erfolg
Precision komplett deinstalliert und komplett aus Registry entfernt --> kein Erfolg

Die anderen Programme sind erst seit gestern drauf um zu testen ob es damit auch ist.
Das Problem habe ich nur mit Precision X :(

Von wo hast du das Precision denn runtergeladen? Welche Version wird dir untern rechts angezeigt? Welches OS nutzt du?
Taktet die Karte wenn du AB nutzt höher als die 1100?

Precision von eurer seite Evga.de
Unten links wird 5.3.8 angezeigt
Mit Ab taktet gar nichts da is alles gut im Desktop Betrieb

Kannst du versuchen das Mobo Tool auf der rechten Seite zu deinstallieren, befürchte fast das es dadurch ausgelöst wird wenn sonst keine anderen Applikationen offen sind.
Nur für Testzwecke um zu sehen ob es daran liegt. Wenn möglich einfach alles deinstallieren das Zugriff auf die Karte hat. Alle Tools die die Taktrate der Grafikkarte anzeigen haben auch Zugriff auf die Karte und könnten das runtertakten verhindern.

Ich hatte das gleiche Problem mit einem Desktop tool von Aida64. War es eingeschaltet ging die GPU (Titan X) nicht tiefer als bis 1000Mhz. Nach den Deaktivieren vom Desktoptool ist die GPU wieder auf ca. 235Mhz heruntergetaktet. Könnte also wirklich an deinem Mainboard Tool liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh