Predator PO5-610

Sam Fisher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2024
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich versuche meinen Predator PO5-610 aufzurüsten damit ich wieder anständig zocken kann. Anfangs wollte ich nur die Grafikkarte austauschen und evt. noch die RAM. Nach meiner 2 tägigen Recherche jedoch glaube ich das funktioniert nicht. Daher versuche ich mich nun daran in das Predator PO5-610 Gehäuse zu behalten und alles auszutauschen. Ich bin jedoch aktuell ein wenig überfordert an der hülle auf Informationen auf welche ich gestossen bin zu diesem Thema.
Meine Frage ist nun, wie gehe ich da am besten ran wenn ich das Gehäuse bereits besitze? Welches Mainboard, CPU, usw.? Ich spiele viele Egoshooter, Call of Duty, aber auch z.B. ein AC.

Kann mir da jemand helfen?
 
Kann mir da jemand helfen?
Hast du mal eine Link zum vorhandenen PC?

Und das mal bitte ausfüllen:
 
Mein jetziger PC:
https://www.acer.com/ch-de/predator...es/predator-orion/orion-5000/pdp/DG.E0SEZ.016

Vorlage für Kaufberatungs-Thread. Bitte Kopieren und ausfüllen.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Call of Duty Reihe, Assassins Creed Reihe, Halo Reihe, usw.

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nur fürs Gaming. Für Office Arbeit habe ich einen Laptop. Ich bin Hobbys Gamer welcher aber gut und gerne mal 16 Stund am Stück zocken kann.

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor https://www.medion.com/de/shop/p/mo...5hz-hdmi-anschluss-und-displayport-30032521A1

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Bin ein kleiner Fan von ASUS und Nvidia aber das kommt aus alten zeiten als diesemarken noch expilzit für Gaming standen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Das ist die Frage

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Schwirig zu sagen, bin aus der Schweiz. Teuer wird es so oder so :-P. Ich möchte einfach min. die nächsten 5-10 Jahre ruhe haben bevor ich mir wieder darüber Gedanken machen muss.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Da bin ich zeitlich flexibel

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Am liebsten selber, sollte laut Internet ja keine Racketenwissenschaft sein.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein. Bin ein Story Gamer.
 
Willst du unbedingt das Gehäuse behalten?
Wo klemmt es aktuell und welches Problem willst du behoben haben?

Ich würde schauen ob ne 4070/7800xt ins Gehäuse und zum Netzteil passt und nur die Grafikkarte tauschen.
 
Eigentlich will ich so wenig wie möglich machen, aber durch das, dass wenn ich die Grafikkarte austauschen will alles andere zum Flaschen hals werden soll laut recherche schien mir nichts anderes übrig zu bleiben.

Eigentlich ja, da ich den Tower sehr fancy finde.
Ich dachte an die 4070 TI Super von nvidia.... da muss ich aber noch das netzteil tauschen und evt. die cpu(Flaschenhals).
Ich kann die aktuellen spiele noch spielen muss jedoch die Grafikleistung in den spielen sehr runterschrauben da mir sonst das spiel abstürzt.

Würde es auch klappen wenn ich an der jetzigen Konfiguration des Prediator das Mainboard inkl RAM, Grafikkarte und netzteil austauschen würde?

Plan B wäre sonst ein klomplett neuer pc :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dachte an
Grafikkarte 4070 TI Super
Mainboard MSI Pro Z690-A WIFI
Netzteil bin ich noch überfragt, passt da jedes wenn die grösse und netzleistungs stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal das hier

Dann lies Abschnitt 4 noch mal genau und teste ein bischen ob du CPU Limit und GPU Limit für deine wichtigsten 5 Spiele herausbekommst.

Wenn du das CPU Limit und GPU Limit hast schauen wir weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh